Kiffy Studie ...

Steht da mehr auf der französischen Seite? Ich bin leider der französischen Sprache nicht so mächtig. Gibt es denn schon weitere Informationen ob das Ding produziert wird? ich hab ja bisher nur die englischsprachige Seite gelesen. Danke
 
Meine Tochter wird nie auf so einen selbstmordsitz sitzen.kein schutz für die Füße und die sitzhöhe ist zu tief.
 
Meine Tochter wird nie auf so einen selbstmordsitz sitzen.kein schutz für die Füße und die sitzhöhe ist zu tief.

???
Ich weiss nicht, wie Du auf eine solche Idee kommst. Für den Kindertransport ist das Rad ja auch nicht gedacht und dafür wird es auch nicht beworben.
Gehst Du z.B. auch in Rennradforen und schreibst da in beliebige Fäden, dass das Rennrad X überhaupt nicht in Frage kommt, weil Du da Deine Tochter nicht mit transportieren kannst?
 
Hoffentlich wird bei dem Vehikel auch ein Sturzhelm mitgeliefert, denn bei einer kräftigen Bremsung halte ich die Gefahr, nach vorne über den Lenker zu kippen, für extrem hoch.
 
Durch das kleine Vorderrad ist der Drehpunkt sehr tief, der Schwerpunkt des Fahrers aber hoch. Gewicht auf der Ladefläche wirkt als zusätzliches Drehmoment bei einer Vollbremsung. Mir bereitet deshalb schon der Anblick eine Gänsehaut, auch wenn ich das Rad an sich schön finde.

PS: Als (langsames) Winterfahrrad bei Eis und Schnee wäre es mir aber eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil,
man kann ja die Sram duomatix mit ner schön Übersetzung einbauen. Wird hoffentlich auch preislich interessant werden.
 
Kannst du mal einen Link zu Ahoi Hamburg einstellen? 1700 finde ich ein bisschen knackig oder das Fahrrad zu nackig :D
 
Vielen Dank. Ich werden dann wohl mal nach HH fahren. Ist am 22.02. ja Fahrradmesse
 
Hallo, hat inzwischen mal jemand das Kiffy gefahren und könnte kurz seine Eindrücke schildern? Danke!
 
Laut Ahoi geht die Produktion im April los. Premiere war wohl in Hamburg. Mehr weiß man auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten