Kettler city hopper

AW: Kettler city hopper

Albtraumrad!
 

Anhänge

  • 477px-Johann_Heinrich_F%C3%BCssli_053.jpg
    477px-Johann_Heinrich_F%C3%BCssli_053.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 685
AW: Kettler city hopper

hab v.a. nich verstanden, warum die dem Ding nicht wenigstens noch ne Strebe zum Verstärken des Rahmenparallelogramms geschenkt haben.
Naja, Kettler eben. Nur die kriegen es hin, zwei Räder zu bauen, deren Rahmen im gleichen Zeitfenster brechen. Und dann die fiese Legierung, butterweich-jessas. Das beste war aber wirklich, als ich beim Mixte Rahmen meines Vaters feststellen musste, dass die Ausfallenden am HR gesteckt waren, und dann nur gepunktet mit dem Rahmen verbunden waren (und genau dort natürlich gebrochen waren).
Das beste was den Teilen passieren konnte, ist, dass sie als Bierdosen weiterverarbeitet wurden ...
Oder war das jetzt schon Rufschädigung?
 
AW: Kettler city hopper

Weißblech, kein Alu!
Aber das weißt Du ja eh.
Eher schon Alutuben für Arzneisalben.
Oder es wird ein Bullittrahmen draus.


Gruß
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kettler city hopper

Ums Einschmelzen kommt wohl keiner drumherum!
Aber vielleicht wird ja sowas draus:
 

Anhänge

  • BullittRace.jpg
    BullittRace.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 734
  • fietshangar-3.jpg
    fietshangar-3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 571
  • 171.jpg
    171.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 708
  • boxliner.jpg
    boxliner.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 608
Mann, Ihr tut dem kleinen Stadthopster von Kettler aber unrecht. Soooo schlecht ist der City Hopper nun auch nicht. Ich bin ein Fan kleiner und skuriller Räder. Ein paar davon findet Ihr auf meinem Blog:
http://st-pedali.blogspot.de/
 
Dann dürfte Dir das Jopo gefallen.
Oh ja, cooles Teil. Hab in Kopenhagen mal ein Jopo als Leihrad gefahren, war aber nicht teilbar und eher neuerm Datums. Dieses Klapp-Jopo kommt aber nach dem Moulton Stowaway auf die Wunschliste. Ein Sparta 8-80 in Zerlegeversion parkt bereits in der Garage.

Der City Hooper ist ebenfalls schon so gut wie gekauft...
 
Hallo Fahrao,
Du hast mich durchschaut. Exakt diese Räder mag ich. Ein Peugeot ist schon da, das Moulton auch, nur nicht als Stoaway - die sind eher rar, auch in GB. Das Gazelle ist auch schön, aber klappt es auch? Hab ich noch nie gesehen.

Ich werde meine Klappräder mal gesammelt auf meinem Blog präsentieren.

Aber wir sind hier ja in einem Lastenrad-Forum und da hätte ich mal eine Frage: Ich plane die Anschaffung eines Nihola, Long John oder Christiana. Bullit eher nicht. Es soll als Kinder- und Lastentransporter dienen. Welcher Typ ist der beste?
 
Zurück
Oben Unten