Kettler Cargoline

Die Holzkiste sieht doch gut aus und bietet Flexibilität, da man auch relativ schnell auf eine plane Ladefläche umbauen kann. Hättest du lieber eine EPP-Box?
Ab Mai soll das Rad voraussichtlich verfügbar sein, zumindest laut einer Internetseite eines Händlers. Dann gibt es hier hoffentlich auch bald die ersten Erfahrungsberichte. In freier Wildbahn ist mir hier in Hamburg noch keines begegnet.
Nein, ich bin kein Freund von Pizzaboxen, aber diese rechtwinklige Kiste ist pragmatisch, aber fantasielos. Zudem konstruktiv tausendmal gesehen (was grundsätzlich nicht schlecht sein muss). Aber, wer ein Lastenrad auf den Markt wirft, das klar einem Innovationswillen gefolgt ist, kann doch nicht einfach so eine Selfmade-Kiste von der Stange anbieten.
 
Na, Ihr macht es den Herstellern aber auch nicht einfach. Eine EPP Box solls nicht sein, weil es ja angeblich nur Marketing-Lüge ist. Eine modulare Holzbox aber auch nicht, weil's ja schon mal da war...
 
Ich habe überhaupt nichts gegen EPP oder Holzboxen oder sonstige Konstruktionen. Das einzige wogegen ich etwas habe ist das aggressive Vermarkten von gefühlter Sicherheit. UA hatte die EPP-Box einfach so, als leichte Lösung für die Kiste, ohne dass so getan werden musste (wie bei Cago) als sei das sehr viel sicherer als eine Holzkiste.
 
Das einzige wogegen ich etwas habe ist das aggressive Vermarkten von gefühlter Sicherheit.
Das ist in etwa genauso wie dieses ewige Greenwashing diverser Firmen. Vor allem, Lastenräder werden doch gekauft wie warme Semmeln, da braucht es doch eh fast kein Marketing!
:unsure: Ich bastel mal ...
@BullittFahrer sag mal, kennst Du "Des Kaisers neue Kleider"? Vielleicht mal aus dem Material dieser neuen Kleider die Kiste bauen..... ;)
 
Glas ist zu schwer, aber Hohlkammerplatten wären in der Tat auch Sexy :unsure: Oder meinst du das ganz feine Zeug das man überhaupt nicht sieht?
 
Vor allem, Lastenräder werden doch gekauft wie warme Semmeln, da braucht es doch eh fast kein Marketing!
Und bei Zuwachsraten von 40% pro Jahr müssten sich die Hersteller auch nicht mit vergleichenden Aussagen in Richtung "das sicherste Lastenrad" Konkurrenz machen, denn der Kuchen wird für alle größer. Aber das wird jetzt hier OT...
 
Glas ist zu schwer, aber Hohlkammerplatten wären in der Tat auch Sexy :unsure: Oder meinst du das ganz feine Zeug das man überhaupt nicht sieht?
Eigentlich wollte ich witzig sein und meinte dieses "ganz feine Zeug". Aber in der Tat, die 4mm oder 6mm dicken transparenten Hohlkammerplatten wären einen Versuche wert. Stabil und super leicht. Man muss nur aufpassen, wenn es um Bohrungen geht, da sind große U-Scheiben Pflicht. Plattenkanten könnten mit Alu-U-Profilen geschützt werden.
 
Zurück
Oben Unten