Ich mache leider immer so wenig Fotos von allem, sonst würde ich euch bessere Winkel anbieten.
Also ich musste die Wanne noch ein wenig näher an den Lenker setzen, da vorher beim vollen Einfedern vorne das Schutzblech gegen die Wanne schlug.
Das war beim ersten Aufbau schwer abzuschätzen, ich hatte mich zwar reingesetzt und gewippt, aber die Kräfte im Alltag sind dann doch größer teilweise.
Die Wanne sitzt jetzt wie bei der Radkutsche ca und ich musste den Lenker leicht zum Fahrer ziehen.
Allerdings hat die Wanne der Radkutsche einen riesen Vorteil:
Selbst der Große ist mit seinen 123 cm und Helm auf noch weit unter dem Lenker und durch das Regenverdeck kann man den Lenker selbst weit einschlagen.
Das größte derzeitige Problemchen sind noch die Griffe der Magura, die stehen ja vor dem Lenker und hacken leicht beim Regenverdeck ein.
Da gäbe es verschiedene Lösungen:
- Entweder ich schraub die lose und setz sie ein Stück nach innen.
- Oder ich schaue, ob es kürzere Hebel gibt, ich benutz immer Zeige- und Mittelfinger, nie die ganze Hand, dementsprechend würden zwei kurze Hebel reichen.
- Ich könnte auch einen leicht gebogenen Lenker nehmen, der von Kettler ist sehr sportlich und fast gerade, eine leichte Biegung würde schon dazu führen, dass ich auch mit dem Lenker wieder weit nach vorne gehen kann.
- Wenn ich das nicht will, kann ich den Lenker auch mit der Flex jede Seite um nen cm einkürzen, das sollte auch bei Weitem reichen.
Also insgesamt muss ich sagen, dass das Rad der Hammer ist und nur geringe Schwächen hat.
Ich habe das Gefühl, dass die viel zu wenig Werbung in den sozialen Medien dafür machen.
Gerade der Rahmen, also das Herzstück von Kettler selber hat eigentlich keine Schwächen.
Für mich sogar einer der besten Rahmen im Cargobereich überhaupt, er ist super stabil, allein diese Aufbaubasis ist dermaßen robust konstruiert, die könnte sicherlich mehr als 300kg tragen.
Die Schwächen sind ehr so bei kleinen Details, die aus meiner Sicht schnell zu beheben wären( Feststellkonstruktion Ständer bitte einfach ändern ( dieser Öldruckkartuschengedöns aus’m Kofferraum ist shiny aber unrobust as f### ),
einige kleine Schraubverbindungen bitte in Edelstahl.
Dafür kann man das ABUS Rahmenschloss einsparen, da ist mir nach 3 Wochen der Kunststoffschieber abgebrochen
und seitdem steckt einer meiner Schlüssel in einem abgeschraubten Rahmenschloss auf meinem Schreibtisch.
Warum das wichtig Ist? Der selbe Schlüssel öffnet die Power Tube Bays …
Generell kauft sich jeder den ich kenne für seine Räder Schlösser zum Anschließen, nicht nur Abschließen.)
Ich Versuch nachher mal noch ein paar Fotos zu machen.