Hallo Zusammen,
Wie bereits thematisiert, liegt unsere Hauptaufgabe nicht bei den Foren
Ösen: Für die Spannung des Daches, sprich die Fixierung. Anleitung folgt kommende Woche.
Gurt: Nein, leider kein Video vorhanden. Bitte gern den Händler kontaktieren.
Flexbox: Ebenfalls gern beim Händler, sofern dieser welche bestellt hat. Sowohl die Flexbox als auch die Sitzbank sind lieferbar.
Dach: Eine Anleitung senden wir kommende Woche. Komme ich mobil nicht dran.
Kappe: NAtürlich gibt es Kappen bei unseren Händler einzeln. Dafür sollten Händler im Serviceordner nach der Artikelnummer suchen und das Teil bei uns bestellen.
Ihren Satz zum Rahmenbruch verstehen wir nicht ganz. Gern verlinken.
Für die Zukunft werden wir uns weiter zurückziehen, da unsere Ansprechpartner die Händler sind.
Wir werden das Thema CARGOLINE in den kommenden Woche nochmals schulen, sodass auch keine Fragen offen bleiben.
Bleibt gesund und Gruß,
Euer Team Kettler Alu Rad
Naja, Sie hatten explizit angeboten, auf offene Fragen einzugehen. Daher hab ich gefragt.
Es ist ok, wenn die Kommunikation zu Einzelfällen über Händler läuft- Dann muss aber der Händler verlässlich jemand kompetenten(!) innerhalb einer angemessenen Zeit erreichen können. Und nicht nach Ticketerstellung ewig Sendepause haben, die dann erst auf Nachfrage endet.
Das war in der Vergangenheit nicht gegeben.
Allgemeine Themen zu einem Modell finde ich in Foren gut aufgehoben. Und eine Herstellerbeteiligung ist natürlich keine Pflicht, aber kann durchaus eine win - win Geschichte sein. Hier geht es doch sehr fair und offen zu.
Warum Sie jetzt nicht einfach die Nummer der Akkukape angeben entzieht sich meinem Verständnis.
Ich freue mich über die Anleitung. Aber eigentlich erwarte ich die ( oder einen Link dazu...) mit dem Produkt.
Die angehängten Bilder sind leider schlecht aufgelöst.
Wenn die Ösen am Verdeck irgendwas spannen sollen, müsste es Gurte, Gummis, Schnüre oder so und Gegenpunkte zum Spannen geben. In meinem Karton mit dem Dach war die Haut, Gestänge, Schrauben und selbstklebenden Klettband.
Die (falsch gezeichnete) Bohrschablone bekam der Händler erst auf Nachfrage.
Mit dem Rahmenbruch verwies ich auf diesen Faden:
Das Load 75 auf den beiden Bildern gehört einem Bekannten und es ist definitiv kein Einzelfall. Dürfte mitunter ja einen triftigen Grund haben *hust*, warum die Zuladung der Ladefläche von Max: 100kg urplötzlich auf lediglich 65kg reduziert wurde. Habe ich nach der Änderung bei R&M angefragt...
www.cargobikeforum.de
Nun ist bis auf meine Frage nach der Anleitung (on der Hoffnung, die kommt tatsächlich) doch nichts explizit beantwortet.
Zu den Gurten ( und anderen Fragen) habe ich auch den Händler befragt. Ich zitiere ihn nicht. Aber wir waren uns einig, dass es in eigentlich allen Rädern seiner Ausstellung wahrscheinlich schneller geht.
Überhaupt spreche ich den Händler zuerst an. Wenn der dann aber sag, dass Kettler dazu keine Infos hat, frage ich halt hier.
Kurz noch zu Gurten und Sitzen in der Woodbox: bei dem Preis ist 3 mm Moosgummi als Polster unverschämt. Ausserdem ist es echt Kacke zu installieren. Und es gibt nicht mal Gurtpolster.
Aber gut, im ersten Jahr ohne Dach wären Polster ja auch dauernd nass geworden. Gut, dass die Kanten der Kiste ab Werk sorgsam versiegelt waren! Äh, ne, doch nicht. Musste ja ich machen. ..;-) Aber genug aufgeregt.
Edit: Ein bisll langsam war ich.
Danke für die Blumen und die Info zum Rahmenbruch.
Ich ging davon aus, dass der Kettler Account hier "offiziell " und nicht in der Freizeit betrieben würde. Das sind andere Voraussetzungen und weckt andere Erwartungen bei mir.
Meine bisher zum Rad geäußerten Kritikpunkte ( und positiva) möchte ich trotzdem so stehen lassen.