Kettenkino

Ich rolle gleich von Wuppertal los und sollte dann gegen 19:00 ankommen (+/- je nach Wetter)

Ich war auf der PRÜFDemo und bin gleich beim Kettenkino. Auch wenn es regnet. Aber die Filme gibt es unter Unterführungen, sprich geschaut wird trocken!

Ich war auf der PRÜFDemo und bin gleich beim Kettenkino. Auch wenn es regnet. Aber die Filme gibt es unter Unterführungen, sprich geschaut wird trocken!
Jemand hat euch im criticalmaps-chat gesucht..habs euch gefunden?
1775928781831.jpeg

Sitze jetzt auch im Zug nach Hause. War ein toller Tag, auch wenn's so ins Wasser gefallen ist und daher während des Kinos viel zu wenig Zeit für Gespräche war. Ein besonderes Dank an die Orga und die tolle Gastfreundschaft, Düsseldorf ist wirklich immer eine Reise wert

Meine Beine wollten plötzlich nach Münster abbiegen und wieder zurückfahren. Ich war so langsam, dass ich erst um 23h in DüDo angekommen wäre... Bis bald mal, Gruß Krischan

Es war eine "Wasserschlacht". Die Flimmerkiste hat sich aber als trockene Behausung für Beamer, Powerbank und Musik bewährt. Der Aufwand hat sich gelohnt. Da die Flimmerkiste in eine Eurobox passt, wurde kurzerhand eine ebensolche darübergestülpt, dass alles trocken blieb. Einzig an den Lautsprecherschutzgittern wurde die Eurobox ausgeschnitten, dass sie sogar formschlüssig auf der Flimmerkiste lag.

Geplant war eine Tour von ca. 16km Länge, meistens auf guten Wegen. Doch es goss so stark, dass wir basisdemokratisch die über 40 Besucher*innen (trotz des Wetters! Grandios!!) gefragt haben, wie es weitergehen soll. Es wurde sich geeinigt, dass die 6 Filme nur an zwei locations jeweils im Block gezeigt werden und wir dann abbrechen. Es mussten ja einige Besucher*innen noch weit nach hause fahren. So hatten wir besucher*innen aus Dortmund, Bochum, Bonn und Seligenstadt und es waren auch einige Forent*innen dabei. Danke an @Fraggel-Chris , @fin , @Sprocket , @Sechs mal zwei , @MuliNette , @ChikeRa und etlichen anderen!

Und zu guter Letzt müssen wir auch noch einmal dem ICFF danken, dass wir die Fahrradkurzfilme zeugen durften.

Lastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_08.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_09.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_10.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_19.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_21.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_24.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_27.JPGLastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_29.JPG

Anhänge

• Lastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_34.JPG
    Lastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_34.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 31
  • Lastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_32.JPG
    Lastenhelfer'_kettenKino_11Apr2026_32.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 36
Bin wieder zuhause.
Vielen Dank an die Orga und alle Beteiligten!
Es hat mich sehr begeistert, dass trotz der schlechten Vorhersage wohl mehr Radler dabei waren als vor zwei Jahren.
Sehr schön mal wieder ein paar Leute aus dem Forum zu treffen!

Wieso ich hätte im Regen schon in Dü'dorf schon meinen Spaß gehabt...Anwesende werden das sicher anders sehen je nach Regenklamotte und Sintflut...aber erstmal positiv denken... ;) :D

evtl. was für's/als kettenkino..düdo wär noch nix
Mit einem eigenen Pop-up Kino dabei sein

Du wählst den Vorführungsort wie dein Büro, einen Gemeinschaftsraum, die Aula, deine Stube, ein Geschäftsraum oder das Quartierzentrum um die Ecke, etc. — und lädst dein Netzwerk und dein Umfeld zum gemeinsamen Filmschauen ein.

Wir übernehmen die Film-Lizenzgebühren und stellen digitale Flyer sowie Promotionsmaterial zur Verfügung.
UPS..alles zurück, weil
Das Anmeldefenster für das Pop-up Kino 2026 ist geschlossen.
sorry, bin da erst heute drübergestolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten