Kettenkino

Nachdem @Krischan schon ewig "genervt" hat, eine kompakte Box zu bauen, die auf Lastenräder und AXCs passt. Bei der wirklich alles drin ist und man nur noch einschalten muss und alles läuft quasi von selbst, haben @Fraggel-Chris und ich das Osterwochende in der Schreinerei verbracht. Neben Brainstorming und festlegen der Grundmaße haben wir angefangen.

Die Grundfläche hat knapp weniger als eine Eurobox und die UK des Beamers ist auf c.a 90cm Höhe. Es sind ein Kurbelstativ integriert, ebenso ein Fach für eine Powerbank, ein Fach für einen Steps-Ersatzakku, ein kleines Mischpult, ein Fach für den Beamer, ein Kleinteilefach. Es werden noch Klappgriffe montiert, dass sich die Kiste tragen und verzurren lässt. In der Box werden 230V~ von der Powerbank zum Beamer verlegt, ClassD-Amps werden fest eingebaut, und, und, und,....

...und später wird die

Flimmerkiste

mit goldener DcFix-Glitter-Folie beklebt!

Der Name Flimmerkiste wurde von @Krischan in den Ring geworfen! Und ich finde den Namen Flimmerkistefür die KettenKinoKiste absolut passend.

50743374ra.jpg
50743376hx.jpgFlimmerkiste_06Apr2026_03.jpgFlimmerkiste_06Apr2026_08.jpgFlimmerkiste_06Apr2026_10.jpg
 

Anhänge

  • Flimmerkiste_06Apr2026_09.jpg
    Flimmerkiste_06Apr2026_09.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 32
Oh. Danke. Andere Menschen machen anderes und haben andere Skills. Du bist doch im Gebrauchtteileverschenkegegenportobereich ganz weit vorne!

Nur wennste was machen willst, da hilft es nicht, darüber zu debattieren, wie z.B. die Volksfront von Judäa in Brian. oder war es die judäische Volksfront? ;)

Machen ist geiler als wollen.

Und da bleibt einem dann nix über, als seinen Kram dazu zu nutzen. Vor allem soll das ja auch andere inspirieren, solche Projekte selbst anzugehen. Hat mit dem Tischlein-Deck-Dich ja auch geklappt.
 
Ist/wird der beamer irgendwie entkoppelt oder wackelt der dann im rhythmus vom bass-driver bzw. K-/AI-t der das selbstständig raus?
 
Wurde der Kettenkino-Termin am 11. April hier überhaupt schon geteilt?
 
Zum Glück bin ich für den Samstag noch nicht verplant. Sofern das Wetter passt, würde ich wohl wieder die ganze Strecke mit dem Rad anreisen, ansonsten kommt vielleicht mal wieder das Brompton raus.
Dass ich beim ICFF aussetzen musste ärgert mich auch, das Kettenkino am Donnerstag soll auch richtig gut gewesen sein. Mein Körper hat die Pause an dem Wochenende aber leider gebraucht :(
 
is claudiosync auch am start? frage für einen freund...;) :D
 
Screenshot_20260410-210708.png
Es wird feuchtwarm...
aber es hat sich schon eingeregnet, wenn wir uns um 20h treffen :X3:
Ich pack mal mein Regenzeug ein,
viele Grüße, Krischan
 
Ohje, das wäre ja schade, wenn's genau dann Schauer gibt. Hoffentlich verschiebt sich das zeitlich noch etwas
 
Zurück
Oben Unten