Kettenkino

Hier mal ein paar Impressionen von KettenKino aus Osnabrück. Wir waren ca. 50 Personen, welche bei einem schönen Spätsommerabend durch Osnabrück geradelt sind.

Für mich war es eher:
"Eine Stadt sieht rot!"

ich habe gefühlt noch nie so lange vor rotzen Ampeln warten müssen. Die Wartezeit dehnte sich ins Unermessliche!

Lustige Anekdote, ich habe einen Resident gefragt, ob es so üblich sei, dass nicht gekorkt wird. Als Antwort kam, dass die Aufgaben vor der Tour nicht verteilt wurden und dementsprechend sich dazu niemand "berufen" fühlt....

KettenKino_Osnabrück_20Sep2025_12.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_15.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_24.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_25.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_26.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_29.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_30.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_38.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_39.JPGKettenKino_Osnabrück_20Sep2025_40.JPG

Lustige Anekdote, ich habe einen Resident gefragt, ob es so üblich sei, dass nicht gekorkt wird. Als Antwort kam, dass die Aufgaben vor der Tour nicht verteilt wurden und dementsprechend sich dazu niemand "berufen" fühlt....

Die fleißigste Corkerin war übrigens ein tapferes Mädchen an einem FollowMe-Gespann. Das fanden manche Einheimische allerdings auch wieder komplett unpassend.

So macht man ansonsten fehlenden Einsatz unnötig kaputt. Alleine die Anwesenheit von Kindern entspannt und deeskaliert doch. Und das Gespann konnte mal Mega corken.

Ansonsten wars echt schön was Radkultur von Bramsche (bzw. Düsseldorf bzw. Dortmund bzw. *Öln) nach Osnabrück gebracht zu haben.

Danke für die Einladung und Orga vor Ort @Krischan

War teils schon eine skurrile Veranstaltung, mit eurem Einsatz und dem recht zurückhaltenden Verkehr hat ja zum Glück alles geklappt.

War ein schönes Wochenende, danke für die Einladung, die Organisation und die Begegnungen :) Ich freue mich schon auf das nächste Mal

Die fleißigste Corkerin war übrigens ein tapferes Mädchen an einem FollowMe-Gespann. Das fanden manche Einheimische allerdings auch wieder komplett unpassend.

So macht man ansonsten fehlenden Einsatz unnötig kaputt. Alleine die Anwesenheit von Kindern entspannt und deeskaliert doch. Und das Gespann konnte mal Mega corken.
Ja die einheimischen Community-Radler haben uns vom Korken immerzu weggescheucht, vorgeblich wegen Angst ums Kind, dabei is Tochter dabei schon mehr Profi als ich... :rolleyes: :D
*leichtirritiertandieseszenenzurückdenkend*
Danke an @radelzug für Bier und Korken, fröhliche Grüße an die helfende Tochter!!
Gruß Krischan
freut mich, dass der Rest flüssigen Bölkstoffs aus HOL nun sein Genießerziel erreicht hat. :D

ich stand so unter Strom... und plötzlich alles voller Flaschen in der Stativ-Transportbox... argh...

Ich bring demnächst Flaschen nur noch in sonem Donkey-Anhänger mit, den kann man dann ans Bullit oder Muli dran machen ;-)

Heute beim Tagesausflug auf einen Teil der Insel in sonem freien Magazin entdeckt (s. Anhang)
Denke die Orga in Bramsche, Osna, Ruhrgebiet, Dü'dorf und *Öln is da deutlich weiter,
dennoch bin ich traurig, dass wir nur mit normalen Rädern im Urlaub sind, würden
die Veranstaltung mal sofort auf nen ganz anderes Niveau bringen... :p :D

@holzwurm @Fraggel-Chris demnächst Betriebsausflug Kettenkino in den hohen Norden mit Ausnahmegenehmigung radelnd direkt über den Damm...;)

Anhänge

• IMG_8880.jpeg
    IMG_8880.jpeg
    470,8 KB · Aufrufe: 33
Oh, ein Film von Ingwar! Danke!

Verstehe ich es richtig, dass er ab dem 13.12. sehbar ist?

Zurück
Oben Unten