erledigt Kerzensattelstütze 31,8 mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
855
Lastenrad
Load 75 Rohloff
Hallo zusammen,
hat jemand von euch noch eine Kerzensattelstütze in 31,8 mit mindestens 350 mm Länge abzugeben?

Mir ist ein großartiges Rad mit einem - echt vulgären - Brooks B135 zugelaufen.
 
Bakfiets?
Ich schaue Mal, bin aber unsicher wie hübsch und wie lang die Stütze ist.
 
Ein Workcycles Fr8. :)
Relativ hübsch sollte sie schon sein, sonst kommt der frisch gepflegte Sattel nicht zur Geltung.
 
Kürzen wäre nicht das Problem, ansonsten kann sie auch einfach so lang bleiben, wie sie ist. Das Fr8 ist ein Stahlbomber, da kommt es auf das Gewicht echt nicht an.
Hat deine Brompton Sattelstütze auch 31,8 Durchmesser? Silber ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzen wäre nicht das Problem, ansonsten kann sie auch einfach so lang bleiben, wie sie ist. Das Fr8 ist ein Stahlbomber, da kommt es auf das Gewicht echt nicht an.
Hat deine Brompton Sattelstütze auch 31,8 Durchmesser? Silber ist super!
Habe nicht gemessen, aber bin davon ausgegangen, dass die Brompton Sattelstützen 31,8 haben. Sie ist silber.
Ein wenig gekürzt müsste sie schon werden, denn unten ist sie ja für den Stopfen ausgebeult.

Gebe sie jedenfalls gerne her. Ist die Standardlänge, da ich irgendwann gegen die verlängerte getauscht habe.
 
Man kann solche Exotenmaße auch mit Shims bereinigen. Hat man mehr Auswahlmöglichkeit an Sattelstützen
 
Da hast du Recht. Von irgendwas um die 25 mm Durchmesser - die ich hier noch liegen habe - wollte ich jetzt aber nicht andicken.
Bei einem niederländischen Versender würde ich die auch bekommen, aber die Versandkosten sind höher, als der Preis der Sattelstütze. Und wenn so ein gutes Stück bei jemandem von uns ohnehin herumliegt, ist das nachhaltiger.
 
Was ist genau eine Kerzensattelstütze? Ich hätte noch eine von meinem Bullitt in 35cm.

Ah: Google hilft. Das ist nicht was du suchst.
 
Dein Bullitt hat aber auch keine 31.8 sondern 31.6 als Durchmesser ;)
 
Da mein Brompton die Teleskopsattelstütze hat, lag die alte Stütze hier rum. Eben mal ausprobiert, ob die Passt.

Fazit: Die Bromptonstütze passt nicht. Dieses Ergebnis wurde experimentell erarbeitet und bestätigt die These von @Milan0
 
Ja, ich wollte auch keine Bastellösung! Die Sattelstütze von @NplusEins hat mich nach zwei Tagen schon erreicht und ist ausreichend lang (über 500 mm). Wenn das restliche Zubehör da ist, gibt es auch endlich Fotos. Workcycles ist klasse erreichbar und mega auskunftsfreudig. Meine Bestellung wurde aufgenommen. Leider versenden sie nur montags, wenn der Amsterdamer Laden geschlossen ist und sie hängen etwas hinterher. In ein bis zwei Wochen sollte es aber losgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten