Kennt wer dieses Modell ?

F

Fusl

Guest
Salut.

Hat sich wer dieses Angebot vor Ort angeschaut, oder kennt das Modell ?

 
Sieht aus wie ein Gleam Bike aus Österreich.

Es sieht aber nur so ähnlich aus, scheint keins zu sein :)
 
Ja, das ist es. Danke sehr.
Krass, was für ein Preisunterschied. Noch krasser zu welchen Preisen ein so komplexes Gerät verscherbelt wird (von der Wertigkeit der Komponenten mal abgesehen). Da frag ich mich, zu welchen Arbeitsbedingungen kommt der Preis zustande?
Andererseits ist ein hoher Preis leider keine Garantie für ne "faire Handelskette".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, schau mal, wie billig es teilweise Autos gibt, Made in EU.

Der Preis wird im Kapitalismus nicht durch die Summe der Rohstoff-Produktions- und Arbeitskosten bestimmt, sondern schlicht und alleine durch den Preis, den der Kunde dafür bezahlt. Nennt sich Preiselastizität. Deswegen ist auch mitnichten vom niedrigen oder hohen Preis auf die Arbeitsbedingungen zu schließen.

Die Rohstoffe, also da wo es wirklich von den Arbeitsbedingungen wirklich wehtut, sind bei Premium- und Alibabaherstellern im wesentlichen gleich - ob aus dem Eisen jetzt Reynoldsrohre gezogen werden oder Baustahl....
 
Es ist kein Musketier (nicht gefedert) und auch kein Gleam (keine Neigetechnik)
Es wäre zu prüfen, ob es den Pedelec Richtlinien entspricht, speziell wenn es gewerblich oder im Verleih laufen soll.
Die vorhandene Hupe müsste z B. Weg für ein 25 km/h Pedelec, wie ist der Motor gelabelt und geregelt?

Edit: Anzeige gelesen. Kein Pedelec. Wenn es kein CoC gibt, ist eine legale Nutzung nur per Einzelabnahme möglich, was ich für fast aussichtslos und immens teuer halte. Außerdem dann ggfs. Führerschein/Helmpflicht, keine Radwege usw.
 
Es ist kein Musketier (nicht gefedert) und auch kein Gleam (keine Neigetechnik)
Es wäre zu prüfen, ob es den Pedelec Richtlinien entspricht, speziell wenn es gewerblich oder im Verleih laufen soll.
Die vorhandene Hupe müsste z B. Weg für ein 25 km/h Pedelec, wie ist der Motor gelabelt und geregelt?

Edit: Anzeige gelesen. Kein Pedelec. Wenn es kein CoC gibt, ist eine legale Nutzung nur per Einzelabnahme möglich, was ich für fast aussichtslos und immens teuer halte. Außerdem dann ggfs. Führerschein/Helmpflicht, keine Radwege usw.
Bei dieser Überlegung ging es mir nicht um eine Anschaffung für die freien Lastenräder in Gießen, sondern um mein Gewerbe in der Baumpflege.
Habe mich auch gefragt, ob sich so ein Teil offiziell zum Pedelec drosseln ließe, ohne den Motor zu wechseln.
Aber letztlich mache ich mich doch nicht auf den Weg nach Mannm um das Teil näher zu betrachten : )
 
Naja, schau mal, wie billig es teilweise Autos gibt, Made in EU.

Der Preis wird im Kapitalismus nicht durch die Summe der Rohstoff-Produktions- und Arbeitskosten bestimmt, sondern schlicht und alleine durch den Preis, den der Kunde dafür bezahlt. Nennt sich Preiselastizität. Deswegen ist auch mitnichten vom niedrigen oder hohen Preis auf die Arbeitsbedingungen zu schließen.

Die Rohstoffe, also da wo es wirklich von den Arbeitsbedingungen wirklich wehtut, sind bei Premium- und Alibabaherstellern im wesentlichen gleich - ob aus dem Eisen jetzt Reynoldsrohre gezogen werden oder Baustahl....
Wollte nicht gleich mit der vollen K-kritik hier aufschlagen, die ich indes teile.
Letztlich reden "wir" uns in der Nordwestlichen Hemisphäre unseren Konsum eh irgendwie schön und "fair", wenn's unter den Nägeln brennt. Oder handeln wider besseren Wissens – nach dem Motto: könnte schlimmer sein, immerhin kein SUV.
 
Zurück
Oben Unten