Kennt jemand diese Dreiräder?

AW: Kennt jemand diese Dreiräder?

Hallo,

Hi folks,
kennt jemand diese (China-)Dreiräder? Die Zuladung (500kg) kann ja wohl kaum stimmen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lastenfahrrad/77135955
Bin für weitere Infos dankbar!
Viele Grüße,
Andy
Lastenräder mit ähnlichem Aussehen und Aufbau in meinem Besitz haben eine Aufschrift auf den Reifen von 300kg; auf jedem Reifen. Da kann kaum das Reifengewicht mit gemeint sein denn das komplette Rad dürfte unter 50 kg wiegen obwohl die Wandstärken der Rohre ausreichend für die Lasten sein sollte. Vermutlich ist das aber eine Angabe für Chinesen die bei voller Ausnutzung der Zuladung vorsichtiger fahren und nicht darauf bestehen das dann noch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird...

Der Kettenantrieb ist meißt vom gewöhnliche Rad übernommen und wenn Du sowas fahren willst ist da ebenso eine Umrüstung fällig wie bei den Bremsen...
 
AW: Kennt jemand diese Dreiräder?

Danke Heiko,
hast Du 'ne Ahnung, was die Dinger neu kosten (und wo man sie herkriegt)? Irgendwie bekomme ich die nicht gegooglet. Ich glaub, ich brauch noch'n Dreirad, um ab-und-an Gartenabfälle, Mist usw. zu transportieren. Da ist die Ladekapazität wichtiger, als die gute 'Fahrbarkeit', denn es würde pro Jahr nicht besonders viele km sammeln... Für's 'km-Fressen' hab ich ja mein BlackBike (s. Bild).:)
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Kennt jemand diese Dreiräder?

Hallo Andy,

gelegendlich verkauft jemand aus Celle solche Räder in neu über ebay und versendet wohl auch. Jetzt gerade habe ich aber keine gefunden. Meine beiden habe ich gebraucht gekauft. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Gruß Heiko
 
AW: Kennt jemand diese Dreiräder?

Hallo Heiko,

ich wohne im Berliner Umland, deshalb wäre das Ding aus der Anzeige schon interessant. Aber der Preis scheint mir wohl doch etwas 'selbstbewusst' (single-speed, einfach-Technik unbekannter Qualität). Hätte daher gern gewusst, wie teuer so ein Dreirad neu ist.

Viele Grüße nach Lübeck,
Andy
 
Zurück
Oben Unten