Keine Rahmennummer? Nur Sticker ...

Beiträge
500
Kann es sein, dass es neue Rahmen ohne Rahmennummer gibt?
Habe mein Rennrad aus 2020 heute zerlegt und außer einem Sticker unter dem Oberrohr welcher laut Beschriftung eindeutig die Rahmennummer sein soll gibt es am ganzen Rahmen keine weitere eingestanzte Nummer ... ist ein Alurahmen, daher wundert es mich insbesondere ...

Der Sticker ist zwar nahezu unablösbar fest, aber so wirklich dauerhaft ist der dann auch nicht.
 
Beiträge
256
Ja, das gibts häufig. Carbonrahmen werden nur mit Aufklebern gekennzeichnet und bei Aluminiumrahmen hat man das mittlerweile übernommen.
 
Beiträge
500
Der Sticker war mit der richtigen Technik in weniger als 30 Sekunden ab ohne den Lack zu beschädigen ... Ich glaube ich wechsle die Branche ...
 
Beiträge
3.984
Im zeigt her eure Hobel Faden findest Du du die ersten Kandidaten bei Berufswechsel.... Zu Milan0 fährst Du am besten mit Anhänger.
Was für einen Laser hast Du im Zugriff?
Ich hatte Dich irgendwie als in der Veranstaltungsbranche tätig abgespeichert.
 
Beiträge
500
Einen chinesischen 400 Watt CO2 Laser mit 2300 x 3000mm Arbeitsfläche :cool: Gabe es mal günstig und wurde für ein Projekt benötigt, war danach bezahlt :D Hätte es auch auf der Format 4 profit h20 fräsen können, aber das einzurichten ... ne danke. Mit dem Laser ne Sache von ner halben Stunde.

Wie viele Hinterher darf man aneinander hängen? :unsure:
 
Beiträge
3.984
Das klingt nach gut ausgestatteter Werkstatt.
Also dann mal Phaser auf Betäubung und los geht's.
 
Oben Unten