KB: Lastenrad für 2 ältere Kinder (7+8)?

Danke für den Hinweis mit dem Steco Gepäckträger. Hier hatte Pirke Fotos mit dem Umbau auf einen Racktime-Träger gepostet: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/urban-arrow-2019-tuning-maßnahmen.3044/#post-43252
Da er in seinem Post davon sprach, dass er Abstandshülsen verwenden musste, um an den Schutzblechstreben vorbeizukommen, dachte ich mir, dass ich einfach die Disc Version des Topeak bestelle, der die schon eingebaut hat.

Deine Lösung mit den Schulränzen ist natürlich hervorragend! Leider kann ich nicht so gut basteln... Aber ich denke in Zukunft werden solche Lösungen hoffentlich auch mal in bezahlbaren Serienmodellen angeboten, die Platz für min 2 größere Kinder plus große Schulränzen anbieten.

Deine Lösung verhindert denke ich auch zuverlässig das Lenker-trifft-Kopf-Problem ;)
 
Deine Lösung verhindert denke ich auch zuverlässig das Lenker-trifft-Kopf-Problem ;)
Naja, einen nach hinten gebogenen Lenker braucht es trotzdem noch, sonst müssen die Sitze sehr weit nach vorne. Aber backsweep fährt sich sowieso bequemer.
 
Der Tip mit dem Steco war Gold wert :) Der ist richtig stabil und ragt so weit nach hinten, dass ich mit den Fersen nicht an die große (67l) Doppelpacktasche stoße. Wäre mit dem Topeak nur mit einer Gepäckträgerverlängerung und Frickelarbeit möglich gewesen.

Die beiden Grundschulränzen passen nun gerade so rein... ufff!

Montage war easy:

1. Schutzblechstreben, die außen an den Sitzstreben montiert sind, einfach an die Innenseite gegenüber befestigen
2. Man benötigt noch 2 x M6 Schrauben in ca. 16mm Länge, die man sich extra besorgen muss
3. Rücklicht abschrauben, Kabel kann dranbleiben, Kabel aus der Öffnung am Rahmen hinter dem Sattel so weit wie benötigt herausziehen (da ist ne Menge Reservekabel im Rahmen versteckt)
4. Gepäckträger anschrauben und ausrichten (muss ein paar Millimeter auseinandergebogen werden).
5. Rücklicht am neuen Gepäckträger festschrauben
6. Kabel mit Kabelbindern am Gepäckträger befestigen.
7. Fertig!
 
Freut mich dass es so gut gepasst hat! Stell dich vielleicht auch noch ein paar Fotos ein, damit auch andere in ähnlicher Situation ein Bild machen können (y)
 
Zurück
Oben Unten