Kauftipp - Neue Bosch Motoren

Warum eigentlich nicht das 80er?

Die Modelle Packster 40, 60 und 80 unterscheiden sich doch spürbar im Lenkverhalten. Mein Eindruck nach Probefahrten aller 3 Modelle (am gleichen Tag auf der Velo Berlin): Das 60er ist mit Abstand am leichtesten zu kontrollieren, gerade bei geringen Geschwindigkeiten. Klar ist auch das 80er mit etwas Übung problemlos zu fahren - wenn ich aber die höhere Kapazität nicht wirklich benötigte, würde ich auch das 60er vorziehen.

Maße über alles könnten - je nach Abstellgelegenheit - auch den Ausschlag geben. 15cm mehr oder weniger können da durchaus entscheidend sein
 
Also nach meinen aktuellen Quellen - es stand auch schon auf diversen Webseiten - wird beim Packster nix verändert, keine neuen Motoren, nur beim Zubehör ändert sich ein bisschen was.
 
Überholt! Unter

https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/cargo-line/

kann man ein R+M "Load" mit dem neuen Cargo-Motor besichtigen. Mit den bekannten "Powerpack" Akkus ...

(Übrigens ist da auch ein Delite zu sehen. MIT Intube-Akkus.)
Dort steht aber auch:
"Mit DualBattery 1250 können Lastenradler jetzt noch länger in die Pedale treten: Die Kopplung von zwei PowerTubes 625 liefert bis zu 1.250 Wh Energie. In puncto Flexibilität mit dem Cargo S-Pedelec immer eine Spur voraus."
 
Die Bosch Akkus haben eine wirklich tolle Qualität, jedoch teuer. Ich hab jetzt 2 x 990AH an meinem Rapid, also Dualbatter 1980 ;-) und die China Qualität ist auch völlig in Ordnung. Würde mir jedoch kein verdongeltes Bosch System kaufen wollen. Meine bessere Hälfte sieht das anders ;-) Ich find es gut, das die Reichweite immer größer wird.
 
Zurück
Oben Unten