Kaufentscheidung

  • Ersteller Matsundlottiinderbox
  • Erstellt am
M

Matsundlottiinderbox

Guest
Hallo in die Runde,

Ich bräuchte einen Rat...

Wir, Mama etwas unsportlich kinder, 1 und 3 wollen ein lastenrad.
Es ist zum spazieren fahren.
Wir wohnen etwas hügelig, kleinere Steigungen.
Ich liebäugele mit zwei Rädern, die wir uns preislich leisten könnten.

Ich möchte maximal 2200Euro ausgeben.
Ich wei9, das ist nicht viel.
Das babboe city e ist mir vom wendekreis zu lang, also käme das mini infrage.
Das city bin ich Probe gefahren.
Vom Händler habe ich ein Angebot über 2099€ für das mini mit e-antrieb.

Zweite Überlegung wäre das Johnny Loco dutch delight von 2014, welches ich im sehr guten Zustand für 1200€ bekommen könnte.
Wir haben hier zuhause zwei Rentner, die sich mit Fahrrädern besonders gut auskennen. Wenn ich einen bafang Mittellmotor nachrüsten würde, würden sie dieses für mich übernehmen.
Leider finde ich keine genauen Angaben zum Tretlager...
Erst damit könnte ich den genauen Preis ermitteln.
Vielleicht kann jemand helfen.

Ich bin so unentschlossen, da ich mich mit einem zwei- und einem dreirad anfreunden könnte...

Ich danke euch schon jetzt, wenn ihr mir einen Rat aussprechen könntet.

Liebe Grüße!!
 
Die regelmässige Empfehlung lautet beide Konzepte möglichst ausgiebig Probe zu fahren.
Wir fahren auch 2 Kinder im 2 Rad rum und würden den Nachteil geringerer Wendigkeit im Vergleich zum mehr an Platz immer wieder in Kauf nehmen.
Wenn nicht der regelmässige Parkplatz dagegen spricht, würde ich immer das lange empfehlen.
Ansonsten: willkommen und viel Spass beim schmökern.
 
Zum Johnny Loco mit Motor kann hier im Forum evtl. @Raton Auskunft geben, der fährt das Rad, weiß nur nicht mit welcher Motorisierung.

Ob das Babboe City Mini wirklich einen kleineren Wendekreis als das normal-lange City hat würde ich unbedingt ausprobieren. Der Wendekreis wird nämlich zum großen Teil davon bestimmt, dass der Lenkeinschlag wegen der Anlenkung mit einer Lenkstange begrenzt ist, und die Begrenzung ist bei beiden Rädern wahrscheinlich völlig gleich. Die 20cm weniger Länge beim Mini werden da keine Wunder an zusätzlicher Wendigkeit erzeugen.
Außerdem, das Babboe Mini hat nach den Fotos zu urteilen ja eine recht kleine Box, mit zwei Kindern sollte die gut gefüllt sein, die Einkäufe müssen dann in die Packtasche am Gepäckträger, wenn man das rumfahren doch mal mit einer Besorgung koppelt. Im Zweifelsfall würde ich zum normal-langen City raten, wenn man den Platz in der Box hat, dann nutzt man ihn auch häufiger als man denkt.
 
Super Danke, das sind schon tolle Hinweise. :)
 
Vielleicht auch mal an die Anschaffung eines Gebrauchten Nachdenken. Gerade mit den sachkundigen Rentner im Hintergrund kannst du für den Preis ein wirklich gutes gebrauchtes lasti finden. Auf jeden Fall mit motor in Hinsicht auf das hügelige und ich würde 2 Räder empfehlen, ich finde 3rad deutlich anstrengender zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten