Kaufempfehlung Trekkingrad?

Danke Euch allen für die guten Tipps und Vorschläge. Ich freue mich natürlich auch weiterhin über Tipps und Vorschläge!
 
Was haltet ihr von diesem Angebot? Danke für Eure Hilfe. (Natürlich müsste man das Rad vor Ort anschauen und auch zur Probe fahren. Die Rahmenhöhe soll nach Auskunft des Verkäufers bei 56 cm oder 58 cm liegen, könnte also grob passen.)
 
Merke Räder immer von der Driveside fotografieren. Dann würde man auch sehen, was für eine Schaltung verbaut ist.

Ich würde für den Hobel keine 100€ bezahlen.
 
Ich würde für den Hobel keine 100€ bezahlen.
Danke für Deine Einschätzung. Es ist wirklich nicht einfach, gute gebrauchte Alltagsräder (genauer: Trekkingräder) in Berlin zu bekommen. Ich suche seit gut zwei Wochen jeden Tag. Hätte ich nicht gedacht, vielleicht läuft der Gebrauchtmarkt auch anders, nicht über Ebay-Kleinanzeigen. Unter Stichworten wie „Rohloff” (was ein sehr guter Hinweis vom User kistenfahrrad war), findet man in der Regel keine Räder aus den letzten sieben bis zehn Jahren (sondern sehr viel ältere Räder, die auch schon mal 20 Jahre alt sind), zudem nicht in Berlin. Bleibt also nur: suchen.
 
Oben Unten