Kaufberatung stärkstes Bullitt

das Hagen kannst mit Brose antrieb bestellen
Hier geht es aber ums Bullitt... ;) ...jedenfalls heißt der Fred so...
Shimano EP8 bremst nicht und niemals, XT-Schaltung wird wohl für Kette optimal sein, sonst würde das LvH nicht so anbieten - wieso muss es eigentlich so schnell gehen? Normalerweise muss man die Förderung VOR Projektbeginn beantragen und den Bescheid bekommen, dann hat man mind. 1/2 Jahr Zeit, um das Projekt zu realisieren, dann meldet man Vollzug, und dann gibt's die Kohle gem. Bescheid..
 
Ich habe nur pepe zitiert da er meinte den Brose Antrieb gibt es in keinem Cargobike.
Da ich den auch in meinem Pendler Tad fahre fände ich ein Bullit mit Brose recht interessant…wenn es das gäbe würde ich sogar mein Iumentum dagegen eintauschen
 
Hier geht es aber ums Bullitt... ;) ...jedenfalls heißt der Fred so...
Shimano EP8 bremst nicht und niemals, XT-Schaltung wird wohl für Kette optimal sein, sonst würde das LvH nicht so anbieten - wieso muss es eigentlich so schnell gehen? Normalerweise muss man die Förderung VOR Projektbeginn beantragen und den Bescheid bekommen, dann hat man mind. 1/2 Jahr Zeit, um das Projekt zu realisieren, dann meldet man Vollzug, und dann gibt's die Kohle gem. Bescheid..
Bei uns läufts so: Der Antrag für die Kaufprämie muss spätestens sechs Monate nach Erwerb vorgelegt werden. Der Antrag auf die mögliche Zusatzprämie ist nach Erreichen der Kilometerleistung – spätestens nach 12 Monaten - vorzulegen.
 
Nach meinen Informationen müsste ich dann das vor Konfigurierte Bike nehmen: eBULLITT CargoBike mit Shimano EP8 E-Motor-Unterstützung inkl. 504Wh Akku, Ladegerät, Steuereinheit für den eMotor, Beleuchtungsanlage am Vorder- und Hinterrad, ausgestattet mit der Komponentengruppe Shimano XT 1x11 Kettenschaltung mit elektronischer Schaltung.
Wegen der optimalen Ritzel dann noch mal mit dem örtlichen Händler sprechen
Nur, weil es ähnlich ist und es bei uns auch recht steil hoch und runter geht: Ich fahre ein Hagen (grob gesagt, einem Bullitt ähnlich, aber aus Stahl) mit Brose Antrieb und Enviolo Automatiq. Hier in Seattle gibt es sehr steile strassen, bei uns vor dem Haus sicher 15%. Das Hagen kommt mit dem Brose Antrieb im Sport Modus sehr souverän hoch, der Motor hat 90Nm Drehmoment. Die Schaltung macht das auch noch gut mit. Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden.
 
Wegen der optimalen Ritzel dann noch mal mit dem örtlichen Händler sprechen
Mit Motorunterstützung ist die Schaltung nicht mehr so kritisch. Du wirst mit dem, was der Hersteller verbaut, sicher den Berg rauf kommen. Je nachdem, welche Ritzelkassette da drauf ist, kann man bei Bedarf eventuell sogar nur die Ritzel für die kleinsten Gänge tauschen, falls es wider Erwarten doch nicht reicht.
 
Moin
Mein Senf dazu wäre ein Heinzmann Motor. Egal ob mit Kettenschaltung oder Pinion. Hat 111NM sollte ganz ordentlich funktionieren und hat eine Zulassung in Deutschland.
 
So, Heute starte ich mit dem neuen Bullitt. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Werde mir in den nächsten Tagen eine erste Box für den Hund bauen.
 
Moin zusammen,
bin jetzt mit dem Bullitt ein paar Kilometer gefahren.
Meine täglichen Strecken beinhalten diverse Abschnitte mit Kopfsteinpflaster.
Da wird man schon stark durchgeschüttelt.
Würde da ein Lenkungsdämpfer Milderung bringen?
Und wenn ja, was wäre zu empfehlen.
Vielen Dank
Edit: ich habe gerade gelesen, dass früher Lenkungsdämpfer verbaut waren, nach einer Überarbeitung diese aber aktuell nicht mehr verbaut sind.
Mir geht es nicht darum, ein Aufschaukeln zu verhindern, sondern lediglich um den Komfort. Also bringt so ein Lenkungsdämpfer auch etwas wie in Richtung Federgabel beim MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten