Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

Der größte Vorteil beim 28iger Hinterrad dürfte der deutlich bessere Fahrkomfort gegenüber einem 26iger.. oder noch kleineren Rädern sein.

:) Helmut
 
Joah, manche sagen so und manche sagen so.
Soweit ich weiss geht beim Omnium hinten nurn Reifen mit schmalerem Querschnitt als beim 26er Bullitt...
 
Da es hier im Forum scheinbar zum guten Ton gehört, generell nur das zu empfehlen was man selber fährt. :whistle:
Kargon ONE-T Kit, schnell, leicht (Rahmen 6,72kg, alle Kit Teile ohne Schutzblech & Ladelösung in Summe um 11,1 kg, mit Schutzblech & Rücklicht 11,9kg) & "günstig" (1495€). Viel Cargo für verhältnismäßig wenig Geld.

Ich fahre einen 26x2,35" Schwalbe Crazy Bob am HR und der hat links, rechts & nach vorne noch massig Platz.





OT (offtopic): Viele der Thesen & Vermutungen einiger Vorposter hier in diesem Thread lassen mir die Nackenhaare zu Berge stehen, da möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen. :censored:
 
Ähnlich (aber nicht ganz so) sportlich ist wohl das Radkutsche Rapid, allerdings tut sich da auch preislich nicht viel...
Sonst vielleicht die Italiener mit dem Recycle Bronte? Oder die Cragobikemonkeys, da gibt es aber ausser für die Radkutsche bei keinem eine fertige Kindertransportlösung soweit ich weiß.

Das Rapid finde ich auch gut, besonders den Antrib im Vorderrad.
 
Moin,
eine kleine Rückmeldung von mir:
Es ist dann natürlich doch ein Bullitt geworden. Das gute Stück wurde vor ein paar Tagen von velogold geliefert. Ich bin aktuell noch ein bisschen am basteln, wie ich das nach spätestens 10 min Fahrt tief schlafende Kind in einer halbwegs gesunden Position transportiere, ansonsten bin ich absolut zufrieden. Top Modul. Und auch wenn ich daran gezweifelt habe: Die Alfine 11 Di2 macht wirklich Spaß.
Danke für Eure Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten