Kaufberatung Longtail mit 2 Kids

Also mein Evo 4 bremst selbst mit voller Ladung (zwei Kinder) bergab prima und ich finde es sieht wunderschön aus. Die Optik ist mir persönlich sehr wichtig. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe..


Herzlichen Glückwunsch zum Cube
 
Vorbau und Lenker beim Cube werden sicher nicht so bleiben - ans Boost kommt es aber zweifelsohne optisch nicht ran. Dafür perspektivisch 26 Zoll.
 
Wir hatten uns auch wegen des Preises gegen das Benno und für das Yuba entschieden (und wegen der geringen Zuladung auf dem Gepäckträger des Benno). Das Benno war zu dem Zeitpuntk aber auch nicht mit Rabatt zu bekommen.

Aber Glückwunsch zum Cube. Wie sieht es da mit der Lieferzeit aus?
Unbedingt hier auch Erfahrungen teilen:


Wird bestimmt auch weitere Interessent:innen für das Rad geben.
 
Hat jemand einen Tipp für:

1 Kindersitz - die Kleine (2,5 Jahre) braucht den noch, die Große (4) soll sich festhalten. Hamax Caress sieht wg. Federung interessant aus, nur passt der auch drauf?

GPS-Tracker: Das Bosch System ist preislich interessant. Aber welchen Funkstandart nutzt es? Einbauposition und Alarm finde ich auch nicht so prickelnd. Ich nutze bisher bei den Bullitts PowUnity und bin auch zufrieden. Allerdings haben die auch 2G-Netz, welches nicht zukunftssicher ist. Daher die Suche nach einer Alternative.
 
GPS-Tracker: Das Bosch System ist preislich interessant. Aber welchen Funkstandart nutzt es? Einbauposition und Alarm finde ich auch nicht so prickelnd. Ich nutze bisher bei den Bullitts PowUnity und bin auch zufrieden. Allerdings haben die auch 2G-Netz, welches nicht zukunftssicher ist. Daher die Suche nach einer Alternative.
Wie wäre es mit einem Copenhagen Tracker? Ist eine schwarze, kleine Box. Der kostet im Angebot so 100 Euro und die Batterie hält bei täglichem Signal ca. 4 Jahre. Die Häufigkeit der Signalsendung kann in der App eingestellt werden. Dann ist das Gerät tot, der Akku kann aber beim Hersteller getauscht werden, afaik. Weitere Kosten gibt es keine.

 
Wie wäre es mit einem Copenhagen Tracker? Ist eine schwarze, kleine Box. Der kostet im Angebot so 100 Euro und die Batterie hält bei täglichem Signal ca. 4 Jahre. Die Häufigkeit der Signalsendung kann in der App eingestellt werden. Dann ist das Gerät tot, der Akku kann aber beim Hersteller getauscht werden, afaik. Weitere Kosten gibt es keine.

Danke für den Tipp. Ähnliche Tracker von Invoxia habe ich bei meinem teuren Normalrad montiert, wiederaufladbar. Ich dachte beim Ebike eher an eine vollintegrierte Lösung ala PowUnity mit kürzerer Updatefrequenz und Ladung über das Bike.

Lieferzeit für das Rad 10 Werktage, weil der Händler es im Zentrallager hat.
 
GPS-Tracker: Das Bosch System ist preislich interessant. Aber welchen Funkstandart nutzt es? Einbauposition und Alarm finde ich auch nicht so prickelnd. Ich nutze bisher bei den Bullitts PowUnity und bin auch zufrieden. Allerdings haben die auch 2G-Netz, welches nicht zukunftssicher ist. Daher die Suche nach einer Alternative.

Mir reicht die Versicherung. Ich sehe das so: Wenn mein Rad geklaut wird, gibt es kurz danach irgendwo eine*n Lastenradfahrer*in mehr. Und ich bekomme ein neues. Win Win (mit Einschränkungen) :D
 
Rad ist da und soweit gut, fährt aber bisserl wie ein Panzer. Kindersitz ist bisserl tricky, weil wegen der Breite des Gepäckträgers nicht jeder passt. Hamax Caress passt zwar die Halterung, aber die Beinteile sind zu eng...
 
Update: Laut Aussage von Cube sind folgende Kindersitz offiziell zugelassen:
Thule Yepp Nexxt 2 Maxi
Bobike One Maxi

Das wars. Muss man wenigstens nicht zu viele Tests lesen.
 
Zurück
Oben Unten