Kaufberatung Longtail / 2 Kinder

Beiträge
1
Hallo,
Ich habe die Foren schon durchforstet, aber bin noch nicht so richtig klar geworden.
Wir haben 2 Kinder (Baby& 5 Jahre), die wir zusammen transportieren wollen. Wichtig wäre, zusätzlich noch Gepäck (zb Einkauf oder schwimmsachen) transportieren zu können. Wir wohnen auf dem Dorf und wollen gerne ein Auto einsparen. Strecken sind in der Regel unter 10 km/Hinfahrt. Aktuell fährt Kind 5 j. Noch im Sitz und manchmal im Hänger, aber beides wird zu klein. Daher die Idee, Kind auf Longtail zu transportieren.
Voraussetzungen also:
-1 Kindersitz + juniorsitz/ monkeybar möglich
-zusätzlich Gepäck transportieren
-flaches Land, manchmal eine Brücke oder Unterführung
-elektrische unterstützung
-kleines Budget
-möglichkeit, Anhängerkupplung zu montieren
-nicht zu lang, passt im Idealfall noch auf den Fahrradträger fürs Auto.
-Größe der Fahrer zwischen 162-178cm

Das von Decathlon ist rausgeflogen, zu lang und schwer, außerdem soll der Durchstieg sehr hoch sein. Vom Budget her habe ich noch das Yuba Kombi e6 Family und das simple bike neo im Blick, wobei ich zum simply bike sehr wenig Infos gefunden habe. Es hat zudem keine Gangschaltung. Da bin ich unsicher, inwieweit das bei uns problematisch ist, wie gesagt, die einzigen Hügel sind mal eine Brücke
Beide kann ich hier nicht in der Nähe Probefahrten.
Ich bin gespannt auf Erfahrungen und Vorschläge.
Viele Grüße
 
also obwohl ich das decathlon nich im Auge hatte/habe für unser LongTail Projekt, war ich gestern durch Zufall auf Ausfahrt damit
und für den aufgerufenen Preis schwer beeindruckt was Ausstattung und Fahrverhalten angeht.
Ebenso kann man viele Anbauteile soweit gesehen für Autoträger- /Bahntransport easy ab- und anbauen, dass sich das Gewicht
nicht so bemerkbar macht.
Allerdings muss ich ich den Radstand noch für den Träger ausmessen sonst wäre es nur n reines Bahnreiserad.
 
Das Yuba Mundo trifft alle deine Punkte, bis auf den Preis. Wir haben es auch schon auf einem Thule Träger für zwei Fahrräder montiert auf der Anängerkupplung hinter einem Skoda Fabia von Bornholm nach Hamburg gefahren.
 
für den autotransport musst du drauf achten das das bike nicht zu schwer für den Träger ist, unserer darf 30kg je platz.
dh Akku/monkeybar und Sattelstütze/front rack werden ab/ausgebaut.
die Gesamtlänge fällt bei bikes mit VR/HR 20" auch oft kürzer aus so 185cm ist da machbar.
habe jetzt mimt trek modell "fetch+2"
und cannondale "cargowagen neo2" modelle gefunden die unter 5k UVP fürs grundbike liegen ,das trek soll 31kg wiegen, beim cannondale habe ich keine angabe gefunden.

Die Kettenschaltungsvarianten sind so wie ich es gesehen habe oft leichter und günstiger.
Sind mit unserem GSD sehr zufrieden aber das ist nix für kleines budget...
 
Wir haben auch das Mundo. Wenn hoher Durchstieg ein Problem ist, dann könnte das ein Ausschlusskriterium sein. Ansonsten sind wir ziemlich zufrieden damit. Unsere Kinder sind 4 und 6 und fahren hinten auf der Bank mit. Monkey Bar ist installiert.
 
Zurück
Oben Unten