Kaufberatung: Lastenrad für 2 Babyschalen / Zwillinge

Beiträge
2
Hallo Leute; ich lese hier schon eine Weile mit, will mir schon lange ein Cargobike kaufen, bisher transportiere ich Lasten per Biobike und Lastenanhänger (Queedo Cargo Trailer), wir wohnen in der Innenstadt und fahren kein Auto. Jetzt sind wir Eltern von Zwillingen geworden und es stellt sich die Frage nach dem Transport dieser. Nicht erst mit einem Jahr zum KiGa sondern auch schon vorher zB in unseren Schrebergarten (ca 3-4km), ich fahre aber zB auch öfters mal in den Baumarkt und dann mit 200l Erde oder Holzhackschnetzeln nach Hause, dass soll das Lastenrad auch erleichtern. Zudem würde das Rad ganzjährig draussen stehen, Mietwohnung in der Stadt ohne Garage.

Gesucht wird also:
  • Ob Longjohn oder 3-Rad nicht festgelegt, Tendenz zum Longjohn
  • Platz für 2 Baby-Autoschalen a la Maxicosi gleichzeitig
  • Geeignet um auch mal 200l Gartenerde zu transportieren, also nicht sowas wie das Chike das mir sonst vom Konzept gefällt
  • Wetterbeständige Materialien und möglichst wenig Anfällige Teile, mich sprach initial das R&M Load an, aber 2 rostende zu wartende Federelemente am Rad ist mir etwas viel. Selbe sorge bei einer Holzbox.
  • (Möglichkeit der Kettenschaltung oder Alfine11 (oder Rohloff das ist mir aber noch etwas zu teuer), hier ist eine hügelige Gegend, möchte da eher keine Enviolo...)
Wenn es heißt, sowas gibts nicht, oder nur als Bastellösung, würde ich für das 1ste oder so Lebensjahr auch einen Fahrradanhänger nehmen, es sollte aber einer sein in den 2 Autoschalen passen und nicht nur Hängematten die ja offenbar nur zum Schieben und nicht zum fahren freigegeben sind...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Die Hängematten funktionieren auch fahrend. Ich habe mein Kind ab 3 Monaten in einer Weberbabyschale hängend im Chariot Cougar gefahren.

Die Autoschalen sind halt immer sehr sperrig. Das wird schwierig 2 in ein LongJohn zu bekommen.
Wenig anfällige Teile und dann ein vollgefedertes LongJohn beißt sich.
Holzbox funktioniert hervorragend ohne großartige Pflege. Anfangs die Kanten mal ölen, oder wie ich einfach fahren. Bisher ist da nichts passiert

Viel Platz bietet ein Radkutsche Rapid.
 
Zwei Autoschalen im Bakfiets sehen so aus:
8132295879_0a52f507f8_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten