Kaufberatung Kindertransport im Taunus (Ersatz für mein Bakfiets)

Mir war der Pannenschutz wichtig. Daher sind es dann die Big Apple Plus geworden.

Im Wald bin ich noch nicht gefahren, aber auf dem z. T. leicht matischigen Feldweg mit Schlaglöcher hat er sich bewährt.

Wobei ich eine gefederte Sattelstütze montiert habe und daher nicht soviel zur Federung durch die Reifen sagen kann.
 
Der Big Ben, Big Apple und deren Plus Varianten sind bei gleicher Nenngrösse gleich groß. Wenn BA plus und BB passen, passt BB plus auch.
 
Darf ich fragen bei welchen Rädern das nachweisbar funktioniert? Ich glaub beim bakfiets eher nicht da man den Ständer noch einrasten muss, oder?
Bei meinem workcycles KR8 geht das auch, da lässt eine Feder den Ständer nach oben schnalzen.

Zum aufbocken ist es auch praktisch beim KR8-Ständer, dass es ein 4-Punkt-Ständer ist, bei dem man hinten mit dem Fuss ordentlich drauftreten kann. So hat man noch einen zusätzlichen Hebel um das Rad hochzubocken.
 
Mal so ne andere Frage: ein Kollege aus der schwäbischen Alb meinte, dass es nur ein richtiges "geländetaugliches" Lastenrad gäbe. Das Load von R+M mit Dual Battery und RX Ausstattung. Ich schau mal, ob ich das hier irgendwo fahren kann. Aber davon liest man hier eigntlich nichts bis wenig im Forum. Hat das bestimmte Gründe?

Übrigens hat meine Firma den Preis erhöht, den ein Rad kosten darf. Von 7.000€ auf 10.000€. Also bin ich hier jetzt noch etwas schmerzfreier :)
 
Mal so ne andere Frage: ein Kollege aus der schwäbischen Alb meinte, dass es nur ein richtiges "geländetaugliches" Lastenrad gäbe. Das Load von R+M mit Dual Battery und RX Ausstattung. Ich schau mal, ob ich das hier irgendwo fahren kann. Aber davon liest man hier eigntlich nichts bis wenig im Forum. Hat das bestimmte Gründe?

Übrigens hat meine Firma den Preis erhöht, den ein Rad kosten darf. Von 7.000€ auf 10.000€. Also bin ich hier jetzt noch etwas schmerzfreier :)
Ist halt ein Load (ein gutes vollgefedertes Rad) mit geländetauglichen Reifen. Aber die Geländeausstattung heißt übrigens GX und besteht aus Smart Sam Reifen und BMX Pedalen. Ansonsten kein Unterschied zum klassischen Load.
RX Ist der Sicherheitschip und Dual Battery ne Ausstattungsoption.
 
Zum Radkutsche Rapid: Der Frontmotor wird eingestellt, sie wechseln auf einen Sachs Mittelmotor. Finde ich sehr schade, aber vielleicht bekommt man noch einen mit Frontantrieb...
 
Und das nach der Glorifizierung des Frontmotors?!

Ich kann jedem Konzept ja was positives abgewinnen, aber die haben ja den Frontmotor als DAS Antriebskonzept hingestellt :D
 
Und das nach der Glorifizierung des Frontmotors?!

Ich kann jedem Konzept ja was positives abgewinnen, aber die haben ja den Frontmotor als DAS Antriebskonzept hingestellt :D
Der nächste logische Schritt wäre dann ein Umstieg auf Aluminium-Rahmen, oder?
 
Omg bitte nicht! Ich schau da ja immer wieder auf die Homepage, weil es einen Stahlrahmen hat!
 
Zurück
Oben Unten