Kaufberatung gesucht: Neues Long John als Ersatz für Packster 80

Ist das Cluuv denn schon mit dem
Smartsystem von Bosch ausgerüstet? Dann kann ich eher die E14 empfehlen, beim vorherigen Nicht-Smartsystem die manuelle, es sei denn die Schaltzüge sind nicht-werkstatt und mechanikerfreundlich verlegt.
Welches Problem siehst du bei einer E-14 mit dem BES2?

Nur rein subjektive Erfahrungswerte mit mehreren (Probe-)Rädern in Kombination BES2&E14, deswegen verzichte ich ja nicht auf die E14 nur wenn man die Wahl hat eine nicht-dauerbetriebsfeste Variable auszuschliessen, führt das zu o.g. Empfehlung. (Andauernde Fehlercodes im 590-599er Bereich,
autom. Neustarts des Systems und wdh. nicht erfolgte Anmeldung der Rohloff, also auch kein schalten möglich, alle paar Tage)

Nur rein subjektive Erfahrungswerte mit mehreren (Probe-)Rädern in Kombination BES2&E14, deswegen verzichte ich ja nicht auf die E14 nur wenn man die Wahl hat eine nicht-dauerbetriebsfeste Variable auszuschliessen, führt das zu o.g. Empfehlung. (Andauernde Fehlercodes im 590-599er Bereich,
autom. Neustarts des Systems und wdh. nicht erfolgte Anmeldung der Rohloff, also auch kein schalten möglich, alle paar Tage)

Ich kenne ausgesprochen viele Räder mit Rohloff und BES2 und kann das so nicht bestätigen. Meins läuft jetzt seit 14.000 Kilometer wunderbar.

Wir kaufen das cluuv mit manueller Rohloff und freuen uns!
Möchte jemand das Packster 80 haben oder nen guten Gebrauchtpreis vorschlagen? Ich würde es ja am liebsten aufgrund der ganzen daran hängenden Erinnerungen behalten, aber naja… Platz, Sinn, Verstand und Konto sagen was anderes. Evtl fragen wir mal bei Lastenrad-Verleih-Initiativen an, ob die es nehmen würden? (dann weiß man noch, wo es zum Einsatz kommt, und spart sich den mühseligen Privatverkauf bei kleinanzeigen, war so der Gedanke?!)

Evtl fragen wir mal bei Lastenrad-Verleih-Initiativen an, ob die es nehmen würden? (dann weiß man noch, wo es zum Einsatz kommt, und spart sich den mühseligen Privatverkauf bei kleinanzeigen, war so der Gedanke?!)
Wenn Ihr eine Initiative findet die es beständig im Verleih hat (bei uns etwa via ADFC bei 2-3 verschiedenen Händlern im Unterstand/Verleih) dann habt Ihr echt großes Glück!

Konnte unser gut gepflegtes Makki Load bislang nicht nachhaltig auf diesem Wege unterbringen...mangels Interesse sowohl der Initiativen als auch der ausleihenden Personen....

Zurück
Oben Unten