C
CargoBikeberta
Guest
Moin zusammen,
ich stehe vor der schweren Entscheidung welche Kombi wird’s!
Für mich es schon mal klar ich will entweder VeloLab Karo oder eBullitt mit Pinion und folglich Hinterradantrieb. Tja, nur welcher!? Mein Ziel ist es das Auto durch ein Lastenrad zu ersetzen. Mein Arbeitsweg umfaßt einfach 40 kms mit Landwirtschafts-/Radweg. Auch der Urlaub wird auf‘s Radl verlegt und hier sind dann auch Berge im Spiel. Von der Geschwindigkeit fahre ich mit meiner alten Mühle zwischen 20-32 km/h.
1. Idee: Pinion P1.18 + Neodrives Z20 + V8 Akku
Hier stört mich der Drehschalter - sie ist mir unvertraut, da ich vom Renner Bremsschalthebel oder sonst Daumenschaltung gewohnt bin.
2. Idee: Pinion C1.12 + Neodrives Z20RS + V8 Akku
Gleich in die Liga der S-Pedelecs und dafür auf die C-Reihe, um die Cinq-Daumenschalter einzubauen. Mhh - Thema S-Pedelec und Radweg!!!
Bei beiden Ideen bin ich mit dem Akku unrund. Ich bin es gewohnt lange im Sattel zu sitzen und will beim Reisen definitiv >120 kms zurücklegen. Heißt somit, entweder 2 Akkus, ob DualBatterie oder ein 2. zum Wechsel. Nun habe ich heute den Bericht vom eBullitt Heinzmann Motor + GreenPack Akku gesehen. Wie sieht es da mit der Reichweite aus??
Ich freue mich über eure Ideen, Tipps, Erfahrungen.... Gibt es weitere Möglichkeiten??
Danke und Servus
ich stehe vor der schweren Entscheidung welche Kombi wird’s!
Für mich es schon mal klar ich will entweder VeloLab Karo oder eBullitt mit Pinion und folglich Hinterradantrieb. Tja, nur welcher!? Mein Ziel ist es das Auto durch ein Lastenrad zu ersetzen. Mein Arbeitsweg umfaßt einfach 40 kms mit Landwirtschafts-/Radweg. Auch der Urlaub wird auf‘s Radl verlegt und hier sind dann auch Berge im Spiel. Von der Geschwindigkeit fahre ich mit meiner alten Mühle zwischen 20-32 km/h.
1. Idee: Pinion P1.18 + Neodrives Z20 + V8 Akku
Hier stört mich der Drehschalter - sie ist mir unvertraut, da ich vom Renner Bremsschalthebel oder sonst Daumenschaltung gewohnt bin.
2. Idee: Pinion C1.12 + Neodrives Z20RS + V8 Akku
Gleich in die Liga der S-Pedelecs und dafür auf die C-Reihe, um die Cinq-Daumenschalter einzubauen. Mhh - Thema S-Pedelec und Radweg!!!
Bei beiden Ideen bin ich mit dem Akku unrund. Ich bin es gewohnt lange im Sattel zu sitzen und will beim Reisen definitiv >120 kms zurücklegen. Heißt somit, entweder 2 Akkus, ob DualBatterie oder ein 2. zum Wechsel. Nun habe ich heute den Bericht vom eBullitt Heinzmann Motor + GreenPack Akku gesehen. Wie sieht es da mit der Reichweite aus??
Ich freue mich über eure Ideen, Tipps, Erfahrungen.... Gibt es weitere Möglichkeiten??
Danke und Servus