Kaufberatung Einrad

Zum Schutz der Weichteile: :D
Bei mir helfen Radunterhosen. Die sind i.d. R. recht eng und haben auch noch eine schönes Sitzpolster. Daher nehme ich die immer für längere Touren. Ansonsten gibt sich das später mit Praxis auch. Für ne kleine Tour oder zum Bäcker geht dann später auch die Jeans.
 
hast du den eine gute Anleitung bekommen? Mein bester tipp, den ich damals bekommen habe, war: Sich satt auf den Sattel setzen und nicht, wie eigentlich beim Fahrrad fahren üblich, auf die Pedal stellen.
An meinen Lernprozess erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe es schon ist Interessenten ein paar Meter fahren lassen. Was enorm viel ausmacht, ist die Körperhaltung: gerade sollte sie sein. Rücken und Rahmen sollten eine Linie bilden. Am Anfang fallen viele nach vorne zusammen, und das macht alles nur noch viel schwerer.

t.
 
Man denkt am Anfang immer, man müsste das Einrad jederzeit gerade halten und verkrampft. Wenn man es dann kann und locker geworden ist, stellt man fest, wie sehr man pendeln kann und es kommt einem vor, als ob man ewig Zeit zum Reagieren hat. Aber diese Lockerheit muss halt erarbeitet werden. Ich habe mich mal auf eine drei Meter hohe Giraffe gesetzt. Zum Aufsteigen brauchte ich die Leiter einer Rutschbahn. Aber als ich oben saß, konnte ich auf Anhieb Bordsteine runter und wieder hoch fahren. Ein höheres Einrad ist wie ein längeres Pendel. Alles geht langsamer und man hat mehr Reaktionszeit.
 
Wenn es gar nix wird....es gab doch ma diese Sk8-Bikes...uhaa...gruseli....Rad mit Sk8tebordachse....uhhaa
 
Hab ich mit nem Freund mit 16 nachgebaut. Vierkant Holz an halben Klapprad. Rollen unten ins Hirnholz. Und dann bergab bis zum ersten Bahnübergang...
 
Ihr kennt das. »Nein, ich brauch nicht noch eins.« »Ach was, ich kann ja mal in meiner Nachbarschaft schauen, was es so gibt.« »Vielleicht haben die Kinder Spaß dran.«

Und so kommt, was kommen musste.
PXL_20210412_181526102_1280x720.jpg

(16", 15 Jahre alt, 20min Aufwand, 5€. Hätte schlimmer kommen können. Und passt vielleicht sogar schon.)

Mal sehen, wann ein 28er in der Nähe aufpoppt. :-/

t.
 
Cool.

Falls du in der Nähe von Köln/Düsseldorf wohnst und mal etwas größeres testen möchtest, kannst du gerne mal ein größere Einrad ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten