Kaufberatung Einrad

1616192024918.png

so ein hübsches lastenrad...
 
Das sind beides Gravelräder. Ohne Taschen könnte man es als Rennrad sehen, aber so ist das eindeutig ;)

Und bei dem Rad da über mir kann man wenigstens zu Gute halten, dass Campa verbaut ist.

Der Rest, Ventilausrichtung, Vorne zusätzlich auch noch Beschriftung und kleines Kettenblatt. Spacerturm über dem Vorbau selbst, den Vorbau lasse ich da noch unerwähnt als absolutes NoGo.
 
Jetzt hab ich wirklich aus dem Keller geholt. Ich hoffe ich breche mir nichts :D
 

Anhänge

  • DB0A6BA8-1B30-4D41-B6D0-F2949A710415.jpeg
    DB0A6BA8-1B30-4D41-B6D0-F2949A710415.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 134
Bissl Politur und ein Mensa Krackpot in lila und Du kannst jobglierend auf den großen Kreuzungen der Stadt ein bisschen dazu verdienen...
 
Ich hatte das auch mal versucht. Ich kann den Trackstand, auch freihändig (auf dem Starrgangrad) aber Einradfahren war mir nicht möglich. Ich habe es aber auch mal nur so ca 1 Stunde probiert ...
 
Ich werde meins heute Abend abholen. Wahrscheinlich werde ich es mir auf Arbeit hinlegen und täglich in der Mittagspause üben. Hier zu Hause hab ich keine gescheite Wand und will mir auch keine unlustigen Sprüche von den Nachbarn anhören.
Und blöde Sprüche der Arbeitskollegen kannst Du ausschließen??? Nicht schlecht! :)
 
Mensa ist natürlich Kenda. Mein Feind, der Autokorrektor. Wogab es die Korrektoren? Harry Potter?
 
Ich habe das ein paar mal gemacht ;) Das aller erste mal an der ampel habe ich ein 5euro Schein bekommen :D
Natürlich ohne Einrad.
 
Gefühlt waren das mindestens 2 ganze Umdrehungen. Und ich kippe aktuell oft zur Seite weg.
Ich mache auf den Tag verteilt immer so 5 Versuche. Irgendwann wird es schon klappen.
 
hast du den eine gute Anleitung bekommen? Mein bester tipp, den ich damals bekommen habe, war: Sich satt auf den Sattel setzen und nicht, wie eigentlich beim Fahrrad fahren üblich, auf die Pedal stellen.
 
@Milan0 m m
mal machen!

Es hindert Dich niemand daran, höchsten Deine Kinder, weil Du ihnen Spielzeug wegnimmst und sie genau wissen, dass sie das erst einmal nicht mehr zurückbekommen ;)
 
hast du den eine gute Anleitung bekommen? Mein bester tipp, den ich damals bekommen habe, war: Sich satt auf den Sattel setzen und nicht, wie eigentlich beim Fahrrad fahren üblich, auf die Pedal stellen.
Die ersten beiden Videos die Youtube ausspuckt wenn man dort Einrad lernen eingibt.
Das mit den Stöckern ist ne gute Idee.
Ich will es hier auf Arbeit aber nicht mit dem Schabernack übertreiben.

Ich bräuchte noch einen Trick wie man aufsteigt ohne sich die Hoden zu klemmen. Wenn ich erst mal drauf sitze gehts.
 
Ich würde von Skistöcken abraten. Als Anfänger fällst du mehr als dass du fährst. Und zwar in alle Richtungen. Da möchte man kein zusätzliches Equipment im Weg haben. Zumal du dann wieder lernen mußt von den Stöcken weg zu kommen weil das Ziel natürlich das freie Fahren ist. Eine Wand, Zaun etc. ist ok zum starten, da du noch nicht frei aufsteigen kannst. Aber dann solltest du von der Wand weg in die offene Fläche. Es hilft nur üben. Deine Taktik mit meheren kurzen Sessions ist gut, da das Gehirn einfach Zeit benötigt, die neuen Informationen zu verabeiten. Dazu braucht es Zeit (Pausen). :sneaky:

Das Thema mit dem Druck auf dem Sattel vs Pedale ist im Momenet noch nicht wichtig für dich, dass kommt später. Dazu mußt du erstmal fahren können. Am Anfang ist es sogar stabiler mit viel Druck auf den Pedalen, da die Krafteinleitung näher am Boden ist. So fährt man später auch z.B. über Hindernisse. Viel Spaß beim Üben. (y)
 
Zurück
Oben Unten