Kaufberatung - Alternativen zum Babboe Flow gesucht

D

DennisT

Guest
Moin moin,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme bei euch im Forum.

ich bin aktuell leider ein wenig überfragt. Eigentlich wollten wir uns das Babboe Flow dieses Jahr kaufen, nur scheint es das Modell aktuell nirgendwo zu geben. Eine konkrete Aussage, ob es in 2022 überhaupt verfügbar, ist bekommen wir auch nicht.
Wir kennen das Modell vom Fahrverhalten her und wollen daher kein klassisches Lastenrad kaufen.

Wenn ich mich auf dem Markt umsehe, gibt es scheinbar keine vergleichbaren Räder im Preissegment von 5000 Euro, oder irre ich dabei?

Vielen Dank für eure Tipps
 
das Babboe Flow ist das Babboe Carve minus der Neigemechanik, gell?
Wäre dieses evenztuell eine Alternative? Man kann das ja wenn man will auch ohne Neigemechanik nutzen (So fahren es hier ein paar und ich glaube, dass ist der Grund, daß es das Flow gibt). Ansonsten fährt es sich mit Neigung sicherflotter als das Flow.
Weitere Modelle mit Achsschenkellenkung sind z.B. das Nihola (Preise und Lieferfähigkeit weiß ich nicht) udn das Bubble Bob Elektro/ Eswap, das ist günstiger als das Babboe, hat aber mWn. keinen Mittelmotor.

Infos z.B.

 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die Carve Modelle sind leider auch nicht verfügbar.
 
Habt ihr schon mal nach gebrauchten Modellen geschaut? Oder wollt ihr mit Förderung kaufen/ über Jobrad o.ä. leasen? Dann ist gebraucht ja raus.
Ich würde
A Andere Modelle noch nicht ausschließen, sondern probefahren. Zu früh festlegen verstellt euch ggfs. den Blick auf i nFrage kommende Modelle, die ihr nicht auf dem Schirm habt.
B Händler mit LAdengeschäft aufsuchen/anrufen - Die haben manchmal guten Kontakt zu Kunden und wissen ggfs. wer ein junges gebrauchtes los werden will. Vielleicht habt ihr so Glück.

Ansonsten: Was ist den neuer Anforderungsprofil und warum fällt eure Wahl gerade auf das Flow? Ggfs. fallen uns ähnliche Alternativen ein, die die wichtigsten Eigenschaften in einem anderen Modell mitbringen.
 
Wir kennen das Modell von unseren Schwiegermutter und sind mit dem Modell sehr zufrieden. Haben bereits alle Händler abtelefoniert, ob keiner kann uns sagen, wann das Modell wieder verfügbar ist.

Wir wollen gerne ein Rad haben, bei welchem die Vorderräder mitlenken und nicht so sperrig ist. Eine Förderung gibt es bei uns leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau doch mal die Modelle an, die ich schon genannt habe. Das Nihola ist auch nicht besonders breit und mit Achsschenkellenkung. Das BubbleBob ist relativ breit, hat dafür aber eine größere Kiste.

Seid ihr denn schon mal ein anderes Modell als das Flow gefahren?
 
Werde ich mal machen. Sind allerdings bisher noch kein anderes Modell gefahren von babboe.
 
Ich meinte jetzt ausdrücklich NICHT nur Babboe. ;-)
 
Ich habe zuletzt das Johansson Oscar S um 4999 im Laden um die Ecke gesehen, weiß aber nicht ob da die montierte Variobox inkludiert war. Das Rad machte einen guten Eindruck, die Box ist wohl etwas weniger geräumig als beim Babboe Flow, dafür ist das Rad überhaupt nicht sperrig.
 
Den Buggy würde wohl nicht mal ich so montieren und in der Gegend rumfahren :eek:
 
Das geht mir ähnlich...
 
Den Buggy würde wohl nicht mal ich so montieren und in der Gegend rumfahren :eek:
Die Buggy-Variante und auch manch andere der Konfigurationen sehen mir nach einem bisher unveröffentlichen "Fahrräder bauen mit Willy Werkel" aus.
 

nur das Modell macht einen fähigen Lasteneindruck - die ganze Neigetechnik ist zwar nett anzusehen und dynamisch wirkend - beim Fahren eher lästig und 3-rad ist nur bedingt nutzbar auf Waldwegen, Umlaufsperren usw.
 
Ich konnte den kurzen Oskar, Fiete und Gunnar neulich bei unserer Hausmesse testen.
Die Räder machen sich auf der Straße trotz der kleinen Räder echt nicht schlecht.
Oskar "brilliert" bei langsamer Kurvenfahrt mit viel Stabilität.
Gunnar, der Einspurer, fährt sich erwachsener, als ich bei den kleinen Rädern dachte.
 
Zurück
Oben Unten