Kaufberatung 1.Lastenrad Babboe City?

A

Anni

Guest
Hallo!
Ich fahre nun seit zwei Jahren täglich mit unserem E-Bike. Ich würde mir nun gerne ein Lastenrad kaufen. Ich habe mich versucht zu informieren bin aber etwas überfordert. Das Babboe City fällt ins Auge, die Qualität soll ja aber eher nicht ganz so toll sein...?!
Ich fahre täglich und würde gerne kleinere bis mittlere Einkäufe damit erledigen können. Ich habe eine 4-jährige Tochter. Diese soll ebenfalls mitfahren, z.b. zum Kindergarten oder bei längeren Ausflügen. Schön wäre, wenn dann noch ein kleiner Einkauf dazu passen würde. Generell wird die Zeit, in welcher sie noch mitfährt, wahrscheinlich absehbar sein.
Es soll also ein "Alltagsrad" werden, welches aber täglich in Gebrauch wäre.
Den ein oder anderen steileren Hügel gibt es außerdem zu überwinden. Wir wohnen in der Stadt und ich denke ein Zweirad wäre besonders praktisch?! Ich bin 1,68 m groß und nur ich würde es fahren.
Preislich wären so um 4000€ ganz toll, also eher günstiger?
Ein paar Tipps wären toll! Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp?
 
Willkommen!
Ich bewege seit nun fast 6 Jahren ein Babboe City E.
Das funktioniert soweit gut.
Die konstruktiven Mängel früher Exemplare sind behoben.
Angesichts gestiegener Preise (bei zugegeben verbesserter Ausstattung) lohnt aber der Blick zum mMn besser verarbeiteten, leichteren und in Europa gefertigten Bakfiets Cargo Long.Ausstattungsbereinigt ist das ggfs. sogar günstiger.
Beide Räder funktionieren aber dürfen angedachten Zweck.
Ich versuche im Laufe des Tages links zu meinen Fäden über Bakfiets und Babboe zu ergänzen.
 
Vielen Dank! Dies wusste ich gar nicht, über die Nachbesserung habe ich gar nichts gehört!
 
Schön wäre, wenn dann noch ein kleiner Einkauf dazu passen würde.
Bei nur einem Kind in der Kiste passt auch durchaus ein mittlerer Einkauf noch mit rein.

Generell wird die Zeit, in welcher sie noch mitfährt, wahrscheinlich absehbar sein.