Der Ironie, dass ich mich auf der vorherigen Seite über das kaputte Schaltröllchen beschwere und dann solche Bilder poste, bin ich mir selbst bewusst
Die Einfahrt nach Tokyo hat sich irgendwie seltsam vertraut angefüht. Die kleine Rundtour durch Tokyo nach der Ankunft und die Zwischenstopps zum Essen und Kaffeetrinken, da ich zu früh zum Checkin war, haben wohl ihren Teil dazu beigetragen. Es war dann aber ein sehr komisches Gefühl, abends mit dem zusammengepackten Fahrrad im Hotelzimmer zu sitzen und sich bewusst zu werden, dass es jetzt plötzlich schon vorbei ist. Am Ende waren fünf Wochen Japan wohl doch zu wenig.
Die letzten Tage in Tokyo vergingen dann auch wie im Flug. Ein wirkliches Highlight, auf welches ich nur zufällig gestoßen bin, war die Kokufu Bonsai Exhibition. Das ist wohl die renommierteste Bonsai-Ausstellung in Japan, die immer im Februar stattfindet und ein internationales Publikum anzieht. Unter Bonsai-Fans gilt es wohl als die Ausstellung, die man einmal im Leben gesehen haben muss. Einen Bonsai habe ich zwar noch nicht, aber dafür begeistern kann ich mich trotzdem und es war wirklich sehr beeindruckend, diese alten Pflanzen zu sehen. Einen Besuch kann ich wirklich jedem ans Herz legen.
Jetzt warte ich erstmal auf das boarding und hoffe, dass mein Koffer mit dem Rad unbeschadet den Flug übersteht.