Karl goes Japan

Und keinen Tunnelblick bekommen!

Darf man rollern wie bei uns in der Fußgängerzone?

Zuletzt bearbeitet:
Habe in Kitakyushu den Hello Kitty Shinkansen verpasst fu**

Dann halt nächstes Mal.
Jetzt bin ich auf dem Rückweg mit einem Bummel Shinkansen, Kodama heißt das Ding. Mit dem Nozomi, der ist einiges schneller unterwegs, hätte ich bis Okayama fahren und dann mit der Sanyo san Regionalbahn wieder bis Mihara zurück gemusst.

Aber egal der Sanyo San JR Aera Pass hat sich zumindest schon mal gelohnt.

IMG_5575.jpeg
IMG_5579.jpeg
IMG_5584.jpeg
IMG_5588.jpeg
IMG_5590.jpeg
IMG_5593.jpeg
IMG_5598.jpeg
IMG_5600.jpeg
IMG_5606.jpeg

Leider muss ich morgen wieder los.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt einfach noch ein - zwei Wochen dranzuhängen.
Aber ne, nächstes mal mache ich keine Solotour, dann sind die Momente bei denn man überlegt „was mache ich eigentlich hier“ einfach entspannter.

IMG_5921.jpeg

IMG_5927.jpeg
IMG_5929.jpeg
IMG_5932.jpeg
IMG_5941.jpeg
IMG_5949.jpeg

Und ja, das Rad wieder einpacken ist echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 5: ich wusste gar nicht, dass die DDR damals ihre Streckmetallzäune auch exportiert hat.

Sind die Ketten an der Brücke auf dem letzten Bild Erdbebensicherungen?
Könnte tatsächlich sein. Und die länglichen schwarzen Teile müssten dann Dämpfer sein. So ein Kettchen würde sonst einfach abreißen.

Edit: Andererseits würde wohl auch der Brückenpfeiler einfach umfallen, wenn die Brücke zu sehr zuckt? :unsure:

Vielleicht halten die auch nicht die Fahrbahn auf den Pfeilern sondern die Pfeiler unter den Gleitlagern der Fahrbahn? Wäre auf die Auflösung auch gespannt.

Könnte tatsächlich sein. Und die länglichen schwarzen Teile müssten dann Dämpfer sein. So ein Kettchen würde sonst einfach abreißen.

Edit: Andererseits würde wohl auch der Brückenpfeiler einfach umfallen, wenn die Brücke zu sehr zuckt? :unsure:
Im Zweifel reicht es ja, wenn bei einem Beben nicht alles in sich zusammenfällt und man danach den geordneten Abbruch organisieren kann.

Zurück
Oben Unten