Karl goes Japan

Den Bikestand verstehe ich nicht. Ist das ein Montageständer oder zum Anschließen?
So ganz habe ich das auch nicht kapiert :giggle:

Aber hier ne Anleitung

So ganz habe ich das auch nicht kapiert :giggle:
Ich versuchs mal mit Logik:

(a) würde ein einzelner Fahrradständer in freier Wildbahn viel nützen? Bei dem man das Fahrrad auch noch hochheben muss?
(b) würde ein einzelner Montageständer, bei dem das Rad von allen Seiten frei zugänglich ist, viel nützen?

Ich denke (b)
Markus

Sind das vielleicht gute Instafotospots, wo man sein Fahrrad vor gutem Hintergrund ablichten kann?
1761916456523.png

Wieso hast du dich eigentlich für G-Line entschieden? :unsure:
Ich hab's irgendwie nicht verstanden. Du hattest ja schöne leichte 16zoll Bromptons. Wär bestimmt mindestens 2-3kg leichter. Und beim tragen merkt man ja jeden kg (wenn nicht sogar 0,5kg). Deshalb habe ich sogar wenig Klamotten (nur für 3 Tage für 14 Tage Urlaub) mitgenommen und dafür das gekauft.
1000120361.png

Funktioniert erstaunlich gut (auch Meinung meiner Frau welche Angst hatte dass es nach paar Tagen nicht richtig sauber wird und zu riechen anfängt).

Du gehst ja den Umweg über G-Line aber jeder landet irgendwann bei T-Line.:ROFLMAO: Wie bei mir von P-Line zu T-Line. Bei unsere Reise in Japan, hat meine Frau ein Fahrrad vom Unterkunft gefahren, weil sie ihren Brompton nicht mitgenommen hat (mit der Begründung: Sie fuhre zu wenig so dass es sich nicht lohnt mitzunehmen). Dann plötzlich aus heiterem Himmel am Abend im Unterkunft nach einer kleinen Tour mit dem Ausleihrad fragte sie: "Gibt's Titan Brompton auch gebraucht zu kaufen?" :unsure:
Inkubationszeit hat begonnen. :love:

Mal schauen wie lange es bei dir ist.:ROFLMAO:

Du gehst ja den Umweg über G-Line aber jeder landet irgendwann bei T-Line.:ROFLMAO: Wie bei mir von P-Line zu T-Line.

Du hast recht, ich hatte einige Brompton, auch ein Superlight das ich auch schon mal bei fast 9 kg hatte.
Ich nenne das G Line einfach mal „mein Renn Traktor“.
Das fährt sich schon auch etwas anders als die 16er. Außerdem bin ich bekennender Scheibenbremse Fahrer.
Wenn es die T Line mal mit Scheibenbremse geben sollte dann mache ich mir darüber noch mal Gedanken.

Aber mal alles jammern auf hohem Niveau

Ich bin schon mit 50% weniger Gewicht unterwegs.

So jetzt mal noch ein paar Bilder.

IMG_4923.jpeg
IMG_4924.jpeg
IMG_4919.jpeg
IMG_4928.jpeg
IMG_4929.jpeg
IMG_4935.jpeg

Anhänge

• IMG_4935.jpeg
    IMG_4935.jpeg
    523,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Der Steeler Weihnachtsmarkt in Essen macht tatsächlich morgen auf. Der Aufbau lief schon seit 1-2 Wochen und die Sperrschilder, die das Radnetz unterbrechen, wurden Mittwoch schon aufgestellt. Und in Bochum wurden die meisten der Fahrradständer in der Innenstadt schon abmontiert für den Aufbau des Weihnachtsmarkt. Das kommt schneller als man denkt

Letztes Jahr gab es dann mobile Ständer, die außerhalb des Weihnachtsmarktes aufgestellt wurden. An sich eine gute Idee, die 1-2 Wochen bis zum Aufbau sind aber eine Zumutung. In der Innenstadt möchte man gerade zumindest nicht einkaufen

Zurück
Oben Unten