Kargon - neues Lastenrad

Beiträge
6.087
Das mit Amazon muss jeder selbst wissen, aber Gasflaschen (sowie jegliche schwerere Ladung) gehören neben der Anti Rutsch Matten noch mit Gurten gesichert.
Hat Pepe sicher gemacht, aber ich fand es wichtig genug, es noch Mal zu betonen.
Ansonsten nutze ich diese Gummimatten auch gern.
 
Beiträge
86
So, kurze Rückmeldung... Mein Motor war bei Shimano, sie konnten den Fehler nicht nachstellen! Haben sich aber das Video angeschaut und mir einen neuen Motor gegeben, das ganze hat mit Inspektion bei meinem Händler keine zwei Wochen gedauert.
Ab in den Winter...

Grüße Malte
 
Beiträge
86
Ergänzend nach der Hausrunde... der neue Antrieb ist leiser, knurrt auf Boost nicht mehr und das Tretlagerspiel ist vorhanden aber straffer. Auch das Einkuppeln klingt anders, straffer ohne geklimper.
 
Beiträge
362
Ok dann hatte dein alter Motor defenitiv irgendein Macken.
Ein Knacken hatte ich auch allerding nur auf den Ersten 100 km.
Das der Austausch schnell und beruhigt mich und freut mich
 
Beiträge
175
Hat jemand Packtaschen hintem am Rad ?
Ich nutze ein Ortlieb Comutter Bag als Arbeitstasche, hab mir einfach ne zweite QL3 Halterung besorgt und nun ist die Tasche selbst bei ganz nach hinten geschobener Aufnahme verdammt nah an der Pedale....
Probefahrt steht noch aus, im Stand rückwärts getreten scheint es gerade so zu gehen...

20211103_174746.jpg
20211103_174737.jpg
 
Beiträge
362
Das sieht verdammt eng aus. Ich bin noch nicht die Verlgenheit gekommen die Taschen zu nehmen aber ich werde dann mal schauen.
Aber deine Tasche baut auch sehr breit. Die Standardtaschen sind deutlich schmaler.
 
Beiträge
10
Ist der Witz bei diesen ziemlich breiten Taschen nicht, dass man sie leicht gekippt anbringt? Dann hat man für die Haxen genug Platz, also die vordere untere Ecke der Tasche ist weiter weg vom Hacken.
 
Beiträge
86
Hat jemand Packtaschen hintem am Rad ?
Ich nutze ein Ortlieb Comutter Bag als Arbeitstasche, hab mir einfach ne zweite QL3 Halterung besorgt und nun ist die Tasche selbst bei ganz nach hinten geschobener Aufnahme verdammt nah an der Pedale....
Probefahrt steht noch aus, im Stand rückwärts getreten scheint es gerade so zu gehen...

Anhang anzeigen 20878Anhang anzeigen 20879
Hab eine von diesen normalen Reise Taschen von Ortlieb. Musst sie aber komplett nach hinten schieben, aber keine Probleme. Sieht ähnlich aus wie bei dir...
 
Beiträge
33
Wir haben Packtaschen am Karton, und manchmal stoße ich an obwohl sie ganz hinten sind. Ich habe Schuhgröße 40.
 
Beiträge
139
Habe darum selber gebaute Gepäckträger, da gerade bei Cargobikes mit sehr kurzem Heck das sonst nicht sinnvoll machbar ist :/.
Gibt auch welche von Tubus mit extra nach hinten verlängerter Taschenschiene.
 
Beiträge
3.842
Ich habe die Ortlieb Backroller auch ganz hinten am Bullitt und am Pendelrad. Funktioniert mit Schuhgröße 43 sehr gut ohne anzustoßen
 
Beiträge
36
Laut Continental Webseite gibts ne neue Firmware für den 48V Antrieb mit ein paar ganz netten Features - hat die schon jemand auf seinem Ur-Kargon installiert?
https://www.continental-bicycle-sys...-3-1-Analytics-Endconsumer_DE.pdf?lang=en-029

---------
Die wichtigste Neuheit sind die neuen Drive Modes, die durch den Fahrer ausgewählt werden können. Zusätzlich zu den Unterstützungsstufen (1-4/Boost) verändern die Drive Modes die Intensität der Motorunterstützung, das Ansprechverhalten und die Reichweite des eBike Systems:
o RANGE – reichweitenoptimiert & effizient
sanfte Unterstützung; hohe Reichweite; Drehmoment und Unterstützungsleistung sind reduziert
o BALANCE – ausgewogen & komfortabel
Ausgewogene Kraftentfaltung; komfortable Fahreigenschaften; bedarfsgerechte Unterstützung
o POWER – kräftig & direkt
Sportliche Abstimmung; direktes, kraftvolles Ansprechverhalten und schnelle Leistungsentfaltung für ein agiles Fahren
  • Das Update beinhaltet neben den Drive Modes eine Vielzahl weiterer neue Funktionen:
    • Der Power Output Balken gibt Aufschluss wieviel der möglichen Motorleistung aktuell
      abgerufen wird.
    • Trittfrequenz und die Wattmessung informiert zur eingebrachten Fahrerleistung.
    • Abschätzung der ungefähren Reichweite auch ohne die Verbindung zum Smartphone.
  • Zusätzlich wurden die Symbole aktualisiert und die Darstellung verbessert.
---------
 
Beiträge
5
175345.jpg
Das ist seit etwas über einem Monat und knapp 500km meins mittlerweile mit passenden Neon gelben Plattformbedalen vom MTB und Brooks Ledersattel. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue damit zu fahren und würde es nicht mehr hergeben wollen!
Was mir heute allerdings aufgefallen ist, ist das die Seilzuglenkung Geräusche macht. Es ist in der schwarzen Ummantelung auch deutlich eine Reibung spürbar. Lokalisieren konnte ich Sie am Eingang in die Ummantelung unter der Box auf der rechten Seite. WD40 hat leider nichts gebracht... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5
Ich denke für den Anfang hätte die schmierende Wirkung gereicht... Das Silikonspray hatte ich gerade nicht zur Hand. Hast Du denn sonst noch einen konstruktiven Vorschlag für mich? Oder war das alles? :)
 
Beiträge
3.489
Anhang anzeigen 21045Das ist seit etwas über einem Monat und knapp 500km meins mittlerweile mit passenden Neon gelben Plattformbedalen vom MTB und Brooks Ledersattel. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue damit zu fahren und würde es nicht mehr hergeben wollen!
Was mir heute allerdings aufgefallen ist, ist das die Seilzuglenkung Geräusche macht. Es ist in der schwarzen Ummantelung auch deutlich eine Reibung spürbar. Lokalisieren konnte ich Sie am Eingang in die Ummantelung unter der Box auf der rechten Seite. WD40 hat leider nichts gebracht... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schicke Farbe! Das ist aber nicht das Original-Verdeck, oder?
 
Oben Unten