Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

Ja, wir hatten an deinem
Rad ausgemessen, ob mein Notebook-Koffer rein passen würde ;-)

also ich hab den o.g. Und meine Freundin hat auf ihrem specialized vado den 604 actice. Und selbst wenn ich ihr Rad genommen hatte, hatte ich ein deutlich besseres Gefühl als mit dem Original cargofactory.

und bei griffen stimme ich dir ebenfalls voll zu.
allein die Rillen… furchtbar.

ich hab die 702er Griffe drauf, meine Partnerin die 710er und wir beide haben noch die innerbar ends als zusätzliche griffmöglichkeit
 
Moin, da ich in froher Erwartung bin....

Hat jemand eine Weberkupplung am Kettenschaltungs CargoFaktory? und wenn ja welche und wie und wo befestigt.
Ein Bildchen wäre nett.
Ja Habe ich
Weber 80 Kg gesamt, 6,5 Kg Stützlast

Weber Kupplung E, schwarz,61003900​

 

Anhänge

  • weber Kupplung.JPG
    weber Kupplung.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 136
Hat schon jemand ein Rahmenschloss montiert? Die breiten Reifen (und Radschützer) dürften ein kleineres Problem sein, für automatische Schlösser wie das iLockIt reicht wohl auch der zur Verfügung stehende Raum zwischen Rahmen und Radschutz nicht aus :/

Problem 2: Ich vergesse regelmäßig mein Kettenschloss, wenn es zwischen Rahmen und Rad angebracht ist. Kargon vom Ständer schieben, und es knirscht in den Speichen - auch der Drehzahl-Sensor des Conti-Motors am Hinterrad ist uns dadurch schon weggebrochen.
Die einzige Abhilfe die ich bisher dafür gefunden habe sind die dünnen Spiralkabel, die Motorradfahrer sich als Erinnerung an den Lenker hängen wenn sie ein Bremsscheibenschloss montieren - aber richtig "hübsch" ist die Lösung auch nicht. Ein Automatikschloss wäre gut, scheitert aber am verfügbaren Platz... was tun, ausser "Gedanken zusammennehmen"?
JA habe Ich. Mit Filzen und Kabelbindern an Rahmen befestigt mit Kabelbindern
 

Anhänge

  • Abus Kargon Schloss 1.JPG
    Abus Kargon Schloss 1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 187
  • Abus Kargonschloss 2.JPG
    Abus Kargonschloss 2.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 187
Hat jemand eine Klickfix Aufnahme am Lenker ?
Passt das mit dem kleinen Display ( E7000 ), lässt sich das evtl verschieben um die Aufnahme zu befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch auch die Magura MT-5 beim Bremsen auch recht laut? also rubbelnd?
wie lange haben die Bremsbeläge gehalten?
 
Laut - nur wenn diese nass ist.
Rubbeln - sehr stark bei der Doppelkolbenvariante

Im Mtb Bereich gibt es einige Hacks, da dies bei den Magura nicht gerade unbekannt ist. Im Gegensatz zu anderen Bremsen müssen die Maguras wesentlich akurater eingestellt sein
 
Ja, so hab ich’s auch raus gelesen.
Aber dafür bremsen sie gut und fussgänger werden gewarnt ;-)
 
Das ist seit Jahren so bei Magura. Schon bevor es die MT-Serie gab. Kenne ich noch von der Marta-Bremse. Gluckern, rubbeln,.... liegt an den Belägen. Was auch immer sie da reinmischen.
An der MT4 und MT8 habe ich Shimano-Beläge, die quietschen nur im Regen. Sonst unauffällig. Swissstop oder KoolStop hatte ich noch nicht probiert.
 
Zum Glück hab ich schon bestellt.....
Das ist schon das zweite Mal, das während der Wartezeit aufs neue Rad die Listenpreise angehoben wurden....
 
Wann hast du denn bestellt, ich am 15.07. , damals hieß es noch 5-6 Wochen, diese Woche soll es kommen...
 
Hängt ja auch mit der Breite der Vorbauklemmung zusammen.
Alternativ gibts auch vom Adapter eine extra E-Bike Version: https://www.rosebikes.de/klickfix-lenkeradapter-e-universal-704416?
Die E-Bike Variante ist extra lang und breiter wegen dem mittigen Display, hab ich beim R&M von meiner Frau montiert.
Bei mir ist das Display ja seitlich vom Vorbau am Lenker befestigt, ich warte ab bis das Rad in der Garage steht, kann sich ja nur noch um ein paar Tage handeln....
 
Kann man das Steps Display nicht auch rechts neben den Klickfix Adapter befestigen? Ich glaube das Display liegt auch so eng am Lenker, dass da gar nichts zwischen passt.
 
Zurück
Oben Unten