Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

Ah spannend, da könnte auch passen. Es fährt zwar jetzt überwiegend nur noch unsere 4-jährige mit, aber sie ist hätte gern mehr Platz für die Beine. Und das ganze Geraffel aus dem Kiga, Rucksack, Tasche mit Mittagessen, Hut und Jacke, muss auch noch mit. Mit 2 Ligakindern und ihrem Kram ist das Kargon mehr als voll. Taschen am Gepäckträger haben wir.
 
Selbst mit 2. Cargo ist der Platz nicht ausreichend
Das Foto habe ich hier schon gepostet
index.php
 
gestern mein CargoFactory mit EP8 in Darmstadt geholt, 18km heim geradelt, abends noch anderen Sattel und Griffe dran,heute morgen 10km auf die Arbeit geradelt... das teil macht einfach mächtig viel Spaß... mit der G2 bySchulz Sattelstütze ist das auch eine sehr komfortable Nummer
 
Ich warte noch, andere Griffe, Schloss und ein Brooks Sattel liegen hier aber auch schon bereit....
also bei mir waren es 6 Wochen Wartezeit.
Ich habe von meinem alten Fahrrad den Sattel und Griffe (beides sqLabs) verbaut. Deutlich relaxter, was kribbeln in den Händen betrifft.
Evtl dann anderen Lenker (mit Kröpfung) und anderen Vorbau (mit Steigung) verbauen. Aber alles Nacheinander.

Ich hab glaub ich das größte BordoX-Schloss und die Halterung passt leider nicht an den Rahmen.
Habe ausm Auto so eine Anti-Rutsch-Matte, die geviertelt passt super in die "Kiste" vorne und da hab ich das Schloss einfach rein gelegt, da rutscht und klappert dann auch nix.

Da bei uns am Rewe, Aldi und Co sicheres Abstellen von Fahrrädern - und von Cargobikes erst recht nicht - nicht wirklich möglich ist und man es eher an den Begrenzungen der Einkaufswagen-"Bereiche" anschließen muss, ist das lange Schloss sehr hilfreich, auch wenn mans nicht am Fahrrad befestigen kann.
 
Ich hab auch das lange Bordo, wieso passt das nicht, Halterung ist doch am Rahmen?
Wenn's nur nicht nach oben raus geht, einfach die Halterung nehmen, musste ich bei meinem Giant auch umbauen...


ich habe das 6500/110 SH Bordo Granit X-Plus und die halterung davon passt von den punkten nicht an den Rahmen, weil nach unten hin zu wenig platz ist
 
weil die montagepunkte der schrauben nicht passen...
Das wundert mich aber, da man das kleine Bordo ja sogar ab Werk bestellen kann, ist das nicht der Standard Trinkflaschenhalterabstand ?
Da kann man sicher nen Adapter bauen, schau ich mir mal an, wenn das Rad da ist....
 
Das wundert mich aber, da man das kleine Bordo ja sogar ab Werk bestellen kann, ist das nicht der Standard Trinkflaschenhalterabstand ?
Da kann man sicher nen Adapter bauen, schau ich mir mal an, wenn das Rad da ist....
die Abständer der Schrauebn passen logischerweise, aber nach unten ist der Abstand nicht groß genug...
 
Sieht aus wie meines. Falls einer von euch den 80mm Vorbau gegen einen anderen tauscht. Ich hab den 50 und hätte gern den 80er
Und welchen Sqlab hast du drauf gemacht?
 
Woodfabi, ich hab dein Rad schon live gesehen: Als ich zur Probefahrt dort war, hat deins auf die Abholung gewartet ;-) und wegen dir ist es auch taubenblau geworden ;-)

ich hab nen sqlabs 602 ergowave individuell für meine sitzknochenbreite.
 
Macht der Händler, 30° , 80 lang, vielleicht auch etwas länger, entscheidet sich nach Probefahrt...

Längere Bremsleitungen ab Werk, wenn das nicht geht, zieht er welche ein...
 
Längere Leitungen habe ich auch bekommen ;-)
Es ist nur schwer, einen kurzen Vorbau mit Steigung zu finden…
 
Das ist ja witzig, ich glaub mein Rad stand nur drei Tage da bis ichs geholt habe.
Ich hab genau das andere Problem ich hätte den Lenker gern tiefer und weiter vorne.
Ich fahr demnächst mit dem Lasti zu nem Laden der Fittings macht. Mal sehen aber mit deinem Sattel hab ich ne Orientierung was passen könnte.
So toll das Kargon ist - Original Sattel und Griffe sind scheiße.
 
Zurück
Oben Unten