Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

Moin, welche Speichen sind denn an dem Eimer verbaut? Am HR hats bei mir eine zerlegt 2mm / 265mm ? EP8 mit XT
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Wir sind jetzt 3500 km mit dem aktuellen CFO gefahren. Hatten zuletzt, wie schon mehrfach hier berichtet, Probleme mit den Speichen am Hinterrad. Habe sie jetzt mit Leinölfirnis "geklebt", in der Hoffnung das sie sich nicht mehr lösen.
Unser Motor macht bei Eco und Trail manchmal recht laute Geräusche, mal sehen wie Lange der noch macht.

Abgesehen davon ist alles top, auch die Kinder feiern es nach wie vor.
 
Ich habe nach den Speichenbrüchen mit ner recht akkuraten Nachspannung erfolg gehabt seitdem ist Ruhe.
Die Komponentenauswahl der Laufräder ist ok. Ich denke dass es sich um einen Mangel beim Zentrieren selbst handelt und die Speichenspannung vernachlässigt wird.
 
Speichen sind bei mir in Ordnung, dafür hab ich das Gefühl, das die Kette nicht mehr lange macht, hab jetzt bei knapp 1100km das zweite Mal nachgespannt, viel Luft ist da nicht mehr, vermute das die spätestens bei 1500km auf ist, hätte gedacht, das die bei Nabenschaltung länger hält...
 
Bei uns ist damals die erste Kette auch super schnell durch gewesen. Die zweite hat dann deutlich länger gehalten, daher habe ich es auf die Fahrweise geschoben.
 
Hat jemand ne Idee, was für eine Folie für die durchsichtigen Teile des Verdecks verwendet wird?
Habe da wohl beim Verstauen im Anhänger nicht aufgepasst und ein Loch rein gemacht.
 
Für alle mit EP8 - DI2
Mein Schaltwerk ging nicht mehr und war nach dem Verbinden auch nicht mehr in der E-Tube sichtbar.
Also habe ich mal das Kabel verfolgt und alles was sichtbar war, war in Ordnung. Da aber ohne Schaltung fahren uncool ist, mußte ich wohl oder übel weitersuchen. Nachdem im sichtbaren Bereich nix mehr zu wollen war, habe ich mal den Motor ausgebaut und siehe da:
Das Schaltwerk ist nicht direkt mit dem Motor verbunden, sondern es ist noch ein zusätzliches kurzes Kabelstück dazwischen und diese Verbindung ist auseinandergerutscht. Die Lösung mit diesem Adapter ist nicht optimal, ich kenne den Hintergund nicht, aber es wäre besser einfach ein passende Kabel zu nehmen. Die Kabelverlegung selbst hat auch noch Luft nach oben. Da gab es auch schon Kontakte Reifen-Kabel

Also wenn das DI2 Schaltwerk nicht mehr will und auch in der E-Tube App verschwunden ist, dann muß der Motor raus (10 min mit nem großen Torx) dort ist ne Verbindung die geprüft werden will.
 
Zurück
Oben Unten