Kalender 2025

Ja super! Dem Enkel ein Buch zu Weihnachten schicken ist auch ein Paket.
Und damit auch Beziehungspflege. Ich finde dass die Deutsche Post es sich damit zu einfach macht. Monopol und mangelnde Kundenorientierung passen nicht zusammen. Die Schweiz ist nicht-EU-Ausland und damit kommen so Sachen wie Zollinhaltserklärung dazu. Immerhin wird da gut verdient so dass die meisten damit zurecht kommen werden.

Ihr könnt euch alle wieder beruhigen. @shigivelos hat bei der Überweisung bereits berücksichtigt das der Versand teurer wird und für @smutbert finden wir auch eine Lösung. Wenns nötig sein sollte frag ich meinen Chef ob wir das bei uns durchlaufen lassen können. Da sagt er sicher nicht nein, geht ja schließlich nur um zwei Sendungen und nicht 200.

Nen 3€ Microcontroller kann ich Versandkostenfrei per Flugzeug von China nach hier bringen lassen.
Bedanke dich dafür beim Weltpostverein. Die regeln die Entgelte für den internationalen Versand zwischen Postunternehmen und China wird bei denen noch immer vertraglich als Entwicklungsland mit vergünstigten Konditionen geführt.

Klingt absurd, aber man muss den Kontext mit betrachten. Der Microcontroller geht als Beiladung kostenlos zu etwas mit, wofür Transportkosten anfallen.

Also zuerst möchte ich im Nachhinein etwas einschränken: ich würde mich über einen Kalender freuen, wenn es keine zu großen Umstände macht, aber ich will mit meinem Ansinnen kein Chaos hineinbringen.
(Und ich würde einfach genug überweisen, dass selbst, wenn ihr den Kalender als versichertes Päckchen ☺ versenden würdet, noch zumindest ein Hauch Spende übrig bliebe.)

Im Schnitt sollte es mit dem Versand ganz gut passen mit den Versandkosten wenn je Kalender 3,18€ draufgeschlagen wurden und ein Großbrief innerhalb Deutschlands für einen Kalender 1,60€ kostet. Maxibrief für mehrere Kalender ist ja dann noch günstiger je Kalender. Bin zuversichtlich dass da noch was übrigbleibt für Spenden und Verpackung (die @Krischan aber bestimmt eh recycelt wenn möglich)
;)
Die Kalender sind jetzt in der Produktion wurde mir gestern mitgeteilt :)

Hab grade noch ein Dezemberbild gemacht... 20241128_203038.jpg

Kurze Wasserstandsmeldung aus der Buchhaltung:
Es sind zwischenzeitlich fast alle Überweisungen eingegangen und es verbleiben weiterhin 4 Kalender die auf eine Heimat warten.
Das bedeutet, bis einschließlich Montag ist jetzt noch Zeit für Bestellungen, danach wird Kassensturz gemacht.
Wer also noch nicht zugegriffen hat der sollte jetzt schnell sein und sich sein Exemplar sichern, bevor die Preise für diese seltenen Exponate ins unermessliche steigen!

Zurück
Oben Unten