Kaffebestellbedarfsermittlung '26

Wieviel Kaffe nimmst Du ab?

• 1kg Kaffe

Stimmen: 7 63,6%
  • 5kg Kaffe

Stimmen: 4 36,4%
  • 10kg Kaffe

Stimmen: 0 0,0%
  • 20kg Kaffe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
bis jetzt ganze Bohnen, aber mahlen ist auch möglich. Sehen wir dann, erstmal ist die Frage, wieviele Säcke, einen oder zwei oder sogar drei?
Meistens sorgt leichter Mangel für Futterneid und beim nächsten Mal reißen sich alle drum.
Ich bin son bisschen ernüchtert, das ist fast wie bei meiner Lehmfarbe: Exzellentes Produkt, sechs natürliche, essbare Zutaten, manuelle Mischung, günstigster Preis am Markt und dann geht das Zeug weg wie Sauerbier und man muss sich sonst was ausm Hut ziehen, damit der kritische Kunde einen Versuch wagt. Da hab ich kaum Freude dran.
Vor allem, weil wir an der Sache kaum was verdienen, mir geht es ja nur um den Transport, damit die Kids sehen, dass man mit dem Anhänger richtig was reißen kann.
Wird schon, ist ja noch ein paar Tage hin.
Gruß Krischan

• Like
Reaktionen: b2m
Kaffee ist halt nicht Kaffee.
Hab da schon die edelsten Bio / Fairtrade gehabt die Zuhause verschmäht wurden.
Hohe Qualität muss da nicht den Geschmack des Hausstands treffen.
Ich zB. darf nichts Anderes als die Hausmarke anschleppen, sorgt nur für unnötigen Unmut.

Hab aber Hoffnung das es am Ende klappt wenigstens einen Sack zu vermarkten.

Ich brauche auch kein Pröbchen und nehme gern 3 kg, im 1 kg Paket.
In meinem Umfeld werde ich wohl keinen los.
Meine Mutter hält Z.b. alles über dem Tchibo Preis für Wucher und Fairtrade für Pfusch um vom Kunden mehr Geld zu bekommen.
Wie schon gesagt- tolle Idee.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Alkaloide!

Bei mir geht es dabei um die Entscheidung zwischen 1 und 5kg.

kreuz mal 5 kg an, dann nimmst Du nachher 3*1 und fertig. Es geht ja nur um eine grobe Richtung, ein oder zwei Sack, 69 oder 138kg. Wir werden über die Schule wahrscheinlich auch was los.
Gruß Krischan

Ich bin son bisschen ernüchtert, das ist fast wie bei meiner Lehmfarbe: Exzellentes Produkt, sechs natürliche, essbare Zutaten, manuelle Mischung, günstigster Preis am Markt und dann geht das Zeug weg wie Sauerbier und man muss sich sonst was ausm Hut ziehen, damit der kritische Kunde einen Versuch wagt. Da hab ich kaum Freude dran.
Bei aller Sympathie für das Projekt und deine Bemühungen. Du hast meinem Empfinden nach ehrlich kommuniziert, dass du selbst keinen Kaffee trinkst und hier daher um ein ehrliches Feedback gebeten. Das hast du erhalten.

Wie ich oben schrieb, kaufe ich zu 99 Prozent bei einem Röster, der genau das macht, was Jens in dem Video macht.* Und Kaffee zu kaufen und ihn dann wegzuwerfen, finde ich zu schade – nicht zuletzt, weil ich mit meinem Reizdarmsyndrom nur bestimmte Bohnen und Röstungen vertrage. Dann kaufe ich lieder weiter meine erprobten Espresso-Bohnen bei meinem Fair-Trade-Röster, der ebenfalls alles transparent macht, vom Erzeuger über den Einkaufspreis bis hin zu der eigenen Marge. Alles auf der Website nachlesbar. Oder aber ich spende gleich Geld.

Ich finde toll, was du alles auf die Beine stellst, aber hier kannst du mich dann tatsächlich aus der Probe-Kaffee-Liste nehmen, da auch der Transport von hier zu euch und wieder hierhin wirklich ökonomisch und ökologisch Unsinn wäre.

Ich wünsche der ganzen Aktion großen Erfolg!

*Mit dem Segelschiff kommt der Kaffe freilich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten