K-Ryole, Schwerlastanhänger angetrieben und gebremst etc. aus Frankreich

Beiträge
689
Lastenrad
Bullitt Clockwork
Geil, aber mit 2x 1500W Antrieb wird der in Deutschland selten bleiben...
 
Beiträge
841
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
So wie ich unsere Behörden und die Rennleitung kenne, hat das Teil bei uns keine Change.

Mein BikesAtWork-Schwerlastanhänger wird in Frankreich massiv professionell genutzt und in unterschiedlichsten Spezialumbauten verwendet. Nur eine Holzplatte als Ladefläche drauf hat bei mir einen Polizei-Schikane-Einsatz mit 5 schwerbewaffneten in Unkenntnis badenden Cops ausgelöst (hatte berichtet).
Man könnte so viel weiter sein, wenn die ewig Gestrigen nicht wären (die aber nie aussterben werden)
 
Beiträge
6.288
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich frage mich bei solchen Dimensionen (Gewicht, Zuladung) wie lange den die Sattelstütze das mitmacht
 
Beiträge
796
Lastenrad
Yuba Kombi / Mini-Omniklon
Ah, wusst ich doch, dass es hier schon einen Faden zum K-Ryole gibt. Aktuell häufig in Paris gesichtet :)
Der Trick ist ja, dass das Teil keine große Last auf die Sattelstütze bringt. Und selbst unsere halbgar auflaufgebremsten Carlaklone bringen keine argen Lasten auf die Sattelstützen.

Ich frag mal bei K-Ryole nach, wie es mit der "Zulassung" aussieht und ob sie zufällig an einem Pilot in DE interessiert wären.
 
Beiträge
9.159
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ah. Ähnlich begeisternd kommuniezierende Franzosen wie die Kollegen bei Douze. :)
Ist das in Frankreich tatsächlich so, dass der Anhänger/dessen Antrieb nicht reglementiert ist? Kann ich mir in Zeiten der EU Harmonisierung kaum vorstellen.
Weiss da jemand was zu? Gern in einem Extra Thema zu angetriebenen Anhängern allgemein. Sonst sprengen wir hier den Faden.
 
Beiträge
796
Lastenrad
Yuba Kombi / Mini-Omniklon
Ich war dann nur so mittelmäßig motiviert, mit denen eine längere Korrespondenz einzugehen, weil sie mein großzügiges Angebot, dass sie einen K-Ryole kostenlos in unser Verleihsystem geben dürfen, elegant ignoriert haben
 
Beiträge
675
mit 2x 1500W Antrieb wird der in Deutschland selten bleiben...
Zumindest ganz nah ist er Deutschland gekommen. Heute in Straßburg:
IMG_20220727_162159~2.jpg
 
Oben Unten