Juten Tach, ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen freuen

Das ist natürlich traumhaft, an einem Tag soviel schöne Räder fahren.
Da muss ich hier ganz schön km abspulen .
Bei mir waren es nur 21km + die Probefahrten. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben in der Großstadt zu wohnen
Bestimmt hattest du eins mit Nabenschaltung?
Ne war ne Kettenschaltung
Und die Frage ist, wo die Lenkstange an der Gabel angeschlagen war. Vermutlich eher an der äußeren (normalen) Bohrung. Das macht viel aus! Da musst Du am Lenker schon ganz schön rudern, damit vorne was passiert.
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet
Und die Bereifung/Reifendruck macht sicher auch was aus. Und die Sitzposition! (Wenn man groß ist, sitzt man in der Standardkonfiguration oder gar mit einem Lenker mit ordentlich Backsweep wirklich sehr gerade, da stellt sich dann schonmal so ein Cruiser-mäßiges Fahrgefühl ein.) Wenns dir nicht gefällt, gefällts dir nicht, ist ja auch ok. Ich empfinde mein Bullitt aber nicht per se als "Schiff", man kann damit doch schon ordentlich heizen resp. recht agil fahren. Wenn natürlich dein Herz fürs Omnium entflammt ist... ist ja auch ok!! Aber ich denke, du tust dem guten alten Bullitt evtl. Unrecht.
Sicher spielt das alles mit rein. Ich sag ja auch gar nicht dass es schlecht war, aber im Vergleich zu den anderen Rädern das (für mich) "undynamischste"
Könnte man glatt neidisch werden bei den ganzen tollen Rädern :sneaky:

Übrigens sprichst du mir aus der Seele zwecks fehlender Pinion beim Bastiaen!
Ja, der Herr bei Blue Cargo meinte auch, dass ich da nicht der Erste sei, der danach fragt. Er sagte auch, dass es wohl nicht so einfach sei, den Rahmen entsprechend anzupassen.
 
Ich habe nun überings einen Bastiaen Frameset samt der Box beim lokalen Händler bestellt und bezahlt.

Nun heißt es warten. Wenn der dann hier ist, werde ich das gute Stück mit den restlichen Teilen bestücken und dann wird der PKW abgeschafft.
 
RAL 3000 Dormant Fire Red Metallic

IMG_5672.jpg
 
Das ist auch eine mega Farbe! Richtig BlingBling! :cool:
 
Ich habe nun überings einen Bastiaen Frameset samt der Box beim lokalen Händler bestellt und bezahlt.

Nun heißt es warten. Wenn der dann hier ist, werde ich das gute Stück mit den restlichen Teilen bestücken und dann wird der PKW abgeschafft.
Glückwunsch

mMn. ist das Bastiaen eines der interessantesten und schönsten Lastis die es gibt(und dasPackaging mit der Box finde ich auch ganz interessant) + sympatischer Hersteller

außerdem macht es das Foum meinem Empfinden nach interessanter als noch ein Bullitt oder UA
 
Ich denke auch, wenn wir jetzt noch ein "Bastiaen Aufbau Thread" hier zu sehen bekommen, perfekt!
 
Das habe ich vor. Wäre so ein Thread eher in diesem, dem Technik Bereich, oder in der Plauderecke aufgehoben?
 
Ich hätte es in den Technikbereich gepackt. Aber im Grunde ist es mir Wurscht, Hauptsache ich kann sabbernd zuschauen :D
 
Naja, ich dachte ich frag mal. Gibt ja so Foren, da wird man direkt gevierteilt wenn man den falschen Bereich erwischt ;)
 
Ich hole Teer und Federn!
Äh, Chips und Popcorn, meinte ich. ;-)
Ich warte gespannt.
 
Wenn das nicht ausführlich genug und mit tausenden Bildern und morgen früh gleich los geht, dann haben wir hier nen Problem.

Ach ja, hätte auch Technik gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten