Auch wenn es nichts Besonderes ist, möchte ich trotzdem mein hier Bullitt kurz präsentieren. Ganz fertig montiert ist es noch nicht. so fehlt noch die Beleuchtung, die Bremszüge müssen noch gekürzt werden, Pedale sind noch nicht endgültig und ein paar Feinarbeiten stehen noch aus. Ich gehe kurz auf die Besonderheiten ein.
Der Antrieb erfolgt über die bekannte SRAM NX Eagle, hier mit Gripshift. Das Kettenblatt habe ich gleich gegen eines mit 36 Zähnen (Leonardi Racing Gecko) getauscht, war ich gut so (vielleicht wird es beim nächsten Wechsel noch größer)
Weil der Rahmen am Hinterrad mehr als 45 mm breite 26“ Reifen nicht wirklich zulässt (ich schrieb darüber bereits an anderer Stelle), habe ich mich für 650B entscheiden, die Reifenwahl fiel auf den Panaracer Gravelking in 42-584. Wie man auf den Bildern sehen kann, passt das als ob der Rahmen dafür gemacht wäre. Am Hinterrad ist noch ausreichend Raum für ein vorhandenes (und gut benutztes) Curana Clite (26“, 55 mm breit). Ob vorne noch ein entsprechendes montiert wird, wird die erste Regenfahrt zeigen. (Es gibt die Curana auch in 20“ für das i:SY, derzeit aber anscheinend ausverkauft.)
Vorderreifen wurde der Maxxis Torch in 44-406. Die Kombination passt optisch nicht 100%ig, läuft aber wie erwartet sehr gut.
Ein Rennlenker wurde zwar kurz angedacht aber verworfen, statt dessen wurde ein SQlab 310 Sport 2.0 mit 70 mm Vorbau verbaut. Der EasyUp bleibt erstmal drin, weil meine Frau auch mal fahren will. Aus diesem Grund wurde der Sattel mit dem WTB Koda ein Kompromiss.
Als Sattelklemme habe ich die Klemme von Problem Solver mit Gewinde für Gepäckträger gewählt, hier soll in Kürze das Rücklicht Bumm Line Small seinen Platz finden.
Am Thema Ladungssicherung bin ich noch dran, dazu vielleicht später mehr. Der Plan sieht vor, in den Buchsen für die Montage der Convoy-Box Zurrösen zu montieren.
Der Antrieb erfolgt über die bekannte SRAM NX Eagle, hier mit Gripshift. Das Kettenblatt habe ich gleich gegen eines mit 36 Zähnen (Leonardi Racing Gecko) getauscht, war ich gut so (vielleicht wird es beim nächsten Wechsel noch größer)
Weil der Rahmen am Hinterrad mehr als 45 mm breite 26“ Reifen nicht wirklich zulässt (ich schrieb darüber bereits an anderer Stelle), habe ich mich für 650B entscheiden, die Reifenwahl fiel auf den Panaracer Gravelking in 42-584. Wie man auf den Bildern sehen kann, passt das als ob der Rahmen dafür gemacht wäre. Am Hinterrad ist noch ausreichend Raum für ein vorhandenes (und gut benutztes) Curana Clite (26“, 55 mm breit). Ob vorne noch ein entsprechendes montiert wird, wird die erste Regenfahrt zeigen. (Es gibt die Curana auch in 20“ für das i:SY, derzeit aber anscheinend ausverkauft.)
Vorderreifen wurde der Maxxis Torch in 44-406. Die Kombination passt optisch nicht 100%ig, läuft aber wie erwartet sehr gut.
Ein Rennlenker wurde zwar kurz angedacht aber verworfen, statt dessen wurde ein SQlab 310 Sport 2.0 mit 70 mm Vorbau verbaut. Der EasyUp bleibt erstmal drin, weil meine Frau auch mal fahren will. Aus diesem Grund wurde der Sattel mit dem WTB Koda ein Kompromiss.
Als Sattelklemme habe ich die Klemme von Problem Solver mit Gewinde für Gepäckträger gewählt, hier soll in Kürze das Rücklicht Bumm Line Small seinen Platz finden.
Am Thema Ladungssicherung bin ich noch dran, dazu vielleicht später mehr. Der Plan sieht vor, in den Buchsen für die Montage der Convoy-Box Zurrösen zu montieren.