Hallo @CyranoPuschkin
Interessant finde ich, dass Du (so habe ich Dich in der PN verstanden) das Rad gar nicht mal für Kindertransport nutzen willst, sondern einfach so als Cargobike. Ich war damals über als nahezu perfekt empfundene Kinderkabine auf das Johnny gekommen.Natürlich hat das Kabinendach mit den Zippern an beiden Seiten auch den Vorteil, dass man Transportgut vor Wetter und neugierigen Blicken schützen kann. Geht ja recht schnell auf und zu (ggf. Zipper mit Wachs behandeln).
Gute Fahrt und GLG aus Berlin!
Manuel
Glückwunsch! Der Start einer langen Liebe, wie ich hoffe. Viel Spass!Ich habe inzwischen das Rad - mein 1. Lastenrad - bekommen
Danke, Geld ist heute eingegangen, hoffentlich die Sattelstütze auch bei Dir.Mit Joshuas langer Sattelstütze, die unterwegs und auch schon bezahlt ist ;-)
Das ist alles Geschmackssache und hängt von der Nutzung ab. Einige kommen mit einem Kangoo durch den Alltag, für anderen muss es ein Mercedes sein. Entschuldigung für den Vergleich mit der Welt der Blechlawinen.Wahrscheinlich gibt's - z.B. dem Bullit oder Urban Arrow - erheblich bessere “LongJohns“ - aber die sind halt dann auch viel teurer.
Kann ich gut verstehen. Mich hat das Design auch etwas angetörnt. Ein Fahrrad, auf das man häufig angesprochen wird. Ich finde es gerade auch in Schwarz sehr chic. Der flexende Stahlrahmen und die Alukonstruktion vorne am "Korb" sind in der Kombination schon sehr speziell. Dieses Prinzip habe ich noch nirgendwo anders gefunden und da das Johnny nicht mehr produziert wird, hat es jetzt schon Seltenheitswert.Für den Einstieg in's Metier erscheint mir das Johnny Loco Cargo Coupé aber echt optimal;
vor allem wenn Einem - wie mir! - das Design richtig gut gefällt !!!
Tatsächlich? Motor und Rohloff? Hui! Unbedingt berichten! Gerne auch mit Fotos! In Berlin war mir allerdings die Werkskonfiguration des Johnny völlig ausreichend vorgekommen. Bei der 7-Gang-Nabe habe ich im Alltag andauernd Gänge übersprungen.möchte ich das “Johnny Loco Cargo Coupé“ auch “elektrifizieren“ und zuvor möglicherweise auch mit der Roloff-Nabe aus meinem Liegerad aufrüsten.
Interessant finde ich, dass Du (so habe ich Dich in der PN verstanden) das Rad gar nicht mal für Kindertransport nutzen willst, sondern einfach so als Cargobike. Ich war damals über als nahezu perfekt empfundene Kinderkabine auf das Johnny gekommen.Natürlich hat das Kabinendach mit den Zippern an beiden Seiten auch den Vorteil, dass man Transportgut vor Wetter und neugierigen Blicken schützen kann. Geht ja recht schnell auf und zu (ggf. Zipper mit Wachs behandeln).
Gute Fahrt und GLG aus Berlin!
Manuel