Klingt originell, das mag ich!Fellduffelcoat
Wie schneidet der so bei der olfaktorischen Prüfung ab, vor der Fahrt, nach der Fahrt? Sieht Dein Umfeld das genau so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt originell, das mag ich!Fellduffelcoat
Fahre nicht nur lastenrad sondern auch MTB und hab einen.Ich bin ja immer mal wieder am überlegen mir so ein Teil hier zu bestellen.
Hat das schonmal jemand angehabt?
Ich schwitze sehr stark (Hyperhydrose) und habe deshalb Goretex ausgemustert.goretex Sachen
Reicht es vielleicht schon, die Jackenfront dicker zu machen und die Bündchen dicht schließend? Dann wird die Jacke nicht so steif.Ich möchte den Schnitt abnehmen und die Jacke in dickerem Loden nachnähen.
Wenn man nicht diese Krankheit hat , glaube ich kommt man mit Goretex Sachen gut klar.Ich schwitze sehr stark (Hyperhydrose) und habe deshalb Goretex ausgemustert.
ich pimpe meine luftige Softshell gerne mit einer dieser dünnen Windwesten mit Netzrücken. Damit ist es weiter luftig wo ich viel schwitze (Rücken), aber bleibt deutlich wärmer. Die gibt es auch mit dünner Primaloft-Lage, zB hier:Die Deubelskerl ist für mich sehr gut, allerdings bei sehr niedrigen Temperaturen auf dem HS nicht warm genug.
glaube ich kommt man mit Goretex Sachen gut klar.
Die gibt es auch günstiger und auch in textmarkergelb: https://www.bike24.de/p1832581.htmleiner dieser dünnen Windwesten mit Netzrücken. Damit ist es weiter luftig wo ich viel schwitze (Rücken), aber bleibt deutlich wärmer. Die gibt es auch mit dünner Primaloft-Lage, zB hier:
Kann ich nur bestätigen. Früher war ich auch ein Goretex-Fanboy. Geht jetzt halt nicht mehr.Wenn man nicht diese Krankheit hat , glaube ich kommt man mit Goretex Sachen gut klar.
Grüße Marco
Hab ich auch, hab mir die hedlund lodenjacke geholt die ist bisschen dicker.Die Deubelskerl ist für mich sehr gut, allerdings bei sehr niedrigen Temperaturen auf dem HS nicht warm genug.
+ 1 für Zwiebelprinzip und mMn vor allem nicht allzu warm (eher so anziehen, als seien es 5 bis 10 Grad wärmer, in Schottland habe ich dazu gelernt), dafür ordentlich reintreten.ich pimpe meine luftige Softshell gerne mit einer dieser dünnen Windwesten mit Netzrücken. Damit ist es weiter luftig wo ich viel schwitze (Rücken), aber bleibt deutlich wärmer. Die gibt es auch mit dünner Primaloft-Lage, zB hier:
Klick
Mit Wolle - Winddichte Schicht - Softshell ist das Klima trotzdem ok.
Ich habe eine Gore Pro Jacke, die ist schon wirklich gut, und trotzdem trage ich die nur, wenn ich stundenlang durch Regen fahre oder auf Tour / in den Bergen bin wo es unangenehm würde wirklich zu durchnässen. Ist halt schon steifer und dampfdichter als keine Regenjacke. Für den Alltag zwiebele ich wie es gerade passt, den meisten Regen hält die Softshell okayish ab und für Platzregen habe ich so eine 12€ Decathlon-Jacke. Damit komme ich auch trocken nach Hause.
In diesem Sinne: ich hab schon die ersten Black Friday Angebote für Gore Pro Jacken mit 45% Rabatt gesehen. 350€ sind immer noch eine Stange Geld, aber es ist wirklich auch eine Jacke an der man viele Jahre Freude hat.
Was ist das denn?ÖPNV .... duck und weg
Ich hatte vorher eine Bergans 3L mit Dermizax-Membran, Ähnliches Prinzip, fühlte sich auch ähnlich an wie die Allgrön. War leider nicht so wahnsinnig robust. Wie sind deine Langzeit-Erfahrungen mit der KM?Ich benutze bei Regen eine Klättermusen-Jacke mit PU-Membran. Die ist auch elastisch und weich im Gegensatz zu Gore Tex.
Also bei mir heißt es BromptonWas ist das denn?
Komme vom Land.
Stimmt, da sagste was. Muss gleich mal schauen, ob die da Black Friday mäßig (sehr unwahrscheinlich) bei der G-Line machen (das 16er) habe ich ja schon. Ist jedenfalls auch immer eine Option bei Regen.Also bei mir heißt es Brompton![]()
Stimmt: Bei Regen ein neues Brompton ist immer eine Option, das seh' ich ein.immer eine Option bei Regen.
Ich habe seit ca. 15 Jahren die Froste. Mittlerweile leider etwas Delamination der Membran im Nackenbereich, aber nach wie vor Dicht. Sonst super. Die Einride (Baumwolle) habe ich erst seit ein paar Jahren, aber keine Beschwerden. Ebenso bei Liv (Daunenpulli) und Mithril (Kevlarsoftshell). Das sind absolute Lieblingsstücke.Ich hatte vorher eine Bergans 3L mit Dermizax-Membran, Ähnliches Prinzip, fühlte sich auch ähnlich an wie die Allgrön. War leider nicht so wahnsinnig robust. Wie sind deine Langzeit-Erfahrungen mit der KM?
Ich habe mir vor 2,5 Jahren die Silence Proshell von Revolution Race geholt.
Sie hat bis zu diesem Herbst immer dichtgehalten aber nun muss ich die mal wieder inprägnieren.
Die Kapuze ist ist so groß, dass der Helm drunter passt und hinten ist sie lang genug, damit mir das Regenwasser auf dem Rennrad nicht den Po runterläuft.
Im Berliner Winter reicht die mit Langarm Shirt und Pulli drunter.