Ja oder Nein zu Fahrradgarage/Abdeckplane

Favoto Motorrad Abdeckplane XXXL 210T (265cmx105cmx125cm) [...] Mal sehen wie langleblig die nach ein paar Monaten Benutzung ist, aktuell bin ich aber noch zufrieden
Wie sieht die Plane bei euch inzwischen aus? Unsere Plane steht die ganze Zeit in der Sonne und ist langsam leider von der Witterung zermürbt:
 
Wie sieht die Plane bei euch inzwischen aus?
Ehrlicherweise haben wir die Plane seit bestimmt drei Monaten gar nicht mehr in Benutzung, weil wir das Lastenrad im Grunde jeden Tag 2-3 Mal benutzen und es eher nervt immer diese Plane drauf zu bauen, dann liegt sie irgendwo nass rum und trocknet nicht... Ich denke wir montieren sie erst wieder wenn wir mal wissen, dass wir mehrere Tage weg sind und es regnen soll...
 
Mangels Unterstellmöglichkeit beim täglichen Ziel, habe ich mir von bikeparka
eine cargo plane fürs makki load geholt, leider in schwarz, da grün (und andere reflektierendere Farben sowieso nicht)
nicht sofort verfügbar.
Bin recht angetan, Material lässt das Wasser schön abperlen, reichlich Zurrmöglichkeiten zum eng anliegen,
Schlossdurchführungen an mind. 2 wenn nich sogar 4 stellen (noch nicht genau geblickt).
Sie tut also wasse soll.(y)
 
Mangels Unterstellmöglichkeit beim täglichen Ziel, habe ich mir von bikeparka
eine cargo plane fürs makki load geholt, leider in schwarz, da grün (und andere reflektierendere Farben sowieso nicht)
nicht sofort verfügbar.
Bin recht angetan, Material lässt das Wasser schön abperlen, reichlich Zurrmöglichkeiten zum eng anliegen,
Schlossdurchführungen an mind. 2 wenn nich sogar 4 stellen (noch nicht genau geblickt).
Sie tut also wasse soll.(y)
Danke für den tollen Tip zu Bikeparka. Ich habe mir gleich mal die Cargoversion via Bike24 geordert.
Das ist genau, was ich gesucht habe.
 
Servus, ich kann die Faltgarage von bikehome.com empfehlen, sofern man einen festen Standplatz hat. Die Scheuert nicht, ist gut belüftet, liegt nicht an, mein Load 75 passt locker drunter und in 2 Sekunden auf oder zu. Wird nur mit 4 schrauben im Boden oder an den Stellen hingelegten Gehwegsplatten geschraubt und ist Sturm und Schneefest.
Grüße
 
Servus, ich kann die Faltgarage von bikehome.com empfehlen, sofern man einen festen Standplatz hat. Die Scheuert nicht, ist gut belüftet, liegt nicht an, mein Load 75 passt locker drunter und in 2 Sekunden auf oder zu. Wird nur mit 4 schrauben im Boden oder an den Stellen hingelegten Gehwegsplatten geschraubt und ist Sturm und Schneefest.
Grüße
Die Plane, die ich derzeit habe, ist eine Motorradplane aus England.
Die gab es zum Leasing dazu…

Leider ist sie nicht dicht. Der gute Punkt: sie kann via klassischem Klipp unter dem Lastenrad verbunden werden. Das verhindert ein Wegflattern sehr effektiv und kostet keine zusätzliche Bodenanker.

Das lässt sich mit etwas festem Band, einem Klipp und kräftigem Garn selbst bauen.
 
Bikeparka und Bikehome sind ja spannend, danke für die Tipps!

Wir haben unseren eigenen Fahrradständer an der Hauswand, einigermaßen geschützt, aber nicht überdacht.
Das Bakfiets Long decken wir (eigentlich grundsätzlich über Nacht, es wird täglich gefahren) mit der "besseren" Plane vom Babboe City zu. Die passt ohne Dach perfekt und mit (Clarijs extrahoch) immerhin noch akzeptabel drüber. Bevorzugt machen wir das Dach ab, holen es zum Durchtrocknen rein und schützen die Kiste zusätzlich mit dem Cover aus LKW Plane.
Material des Überwurfs ist super, dicht und atmungsaktiv wie bei einer guten Regenjacke.
Zwischendurch gut trocknen ist wirklich wichtig.
Ein bisschen eklig nach feuchten Sommernächten sind nur die Schnecken, die dann in der Plane kleben, aber Schimmel-, Rost- oder sonstige Gammelprobleme hatten wir noch nicht. Die Bremsscheiben waren jetzt nach einem Jahr etwas angelaufen, das wurde aber bei der Inspektion aufgearbeitet.
Windproblem haben wir übrigens auch nicht. So nah am Haus pfeift es aber natürlich nicht so durch, klar.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich stolzer Besitzer eines Cube Cargo Hybrid geworden bin war die Frage nach einer entsprechenden und passenden Hülle unausweichlich. Ich habe dieses Modell ( M-WAVE Belum Cargo Fahrradgarage) erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Es passt exakt auf das Bike.(kein Verdeck drauf)
Zwei Gurte und ein Klettverschluß sichern die Plane auch bei stärkerem Wind.
Leider gefällt die Farbe meiner Frau nicht so gut, wer weiss was über eine passende Hülle in "bunt".
 
Hallo zusammen,
nachdem ich stolzer Besitzer eines Cube Cargo Hybrid geworden bin war die Frage nach einer entsprechenden und passenden Hülle unausweichlich. Ich habe dieses Modell ( M-WAVE Belum Cargo Fahrradgarage) erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Es passt exakt auf das Bike.(kein Verdeck drauf)
Zwei Gurte und ein Klettverschluß sichern die Plane auch bei stärkerem Wind.
Leider gefällt die Farbe meiner Frau nicht so gut, wer weiss was über eine passende Hülle in "bunt".
PS: hat schon jemand Erfahrung mit dem Bikeparka und einem Cargo Hybrid ? Groß genug?
 
Ich habe mir eine 420D Motorrad Abdeckplane in XXL von Amazon bestellt, ob das als dicker beworbene
Polyestergewebe länger hält, wird die Zukunft zeigen. Zumindest passt die Abdeckplane über das Urban Arrow mit dem Regenzelt drauf. (y)

Tagsüber bleibt die ab, aber nachts kommt die Abdeckplane
bei uns drauf.
UA_Abdeckplane.jpg
 
Zurück
Oben Unten