Iumentum oder Velolab

Naja, man könnte die "Marke" auch einfach mit einem kleinen "i" schreiben, dann wäre es eindeutiger.
Übrigens, Latein kennt keine "Groß- und Kleinschreibung". Es kann also kein Fehler sein, einen lateinischen Begriff in Kleinbuchstaben zu schreiben.

Glückwunsch!

Mich freut es, dass die Marke mit wirklichem Bezug weitergetragen wird. Klar, für uns als Konsumenten wäre Konkurrenz weiterhin besser, aber das wirkt, in ANbetracht der scheinbaren Abwicklung, für mich wie die ideale Lösung!

Also wünsche ich @Iumentum einfach weiter viel Erfolg!

Sehe ich das richtig: Iumentum hat sich die Namensrechte von Velo-Lab gekauft, aber verkauft keine ursprünglichen Velo-Labs mehr?
Ja, das wäre auch nicht so gegangen. Technisch hätte ich die Räder nicht ohne große Umbauarbeiten neu auf den Markt bringen können. Die neue Norm ist da unbarmherzig.

Naja, man könnte die "Marke" auch einfach mit einem kleinen "i" schreiben, dann wäre es eindeutiger.
Übrigens, Latein kennt keine "Groß- und Kleinschreibung". Es kann also kein Fehler sein, einen lateinischen Begriff in Kleinbuchstaben zu schreiben.
Ja, oder alles mit Großbuchstaben. Trotzdem passierts das.

Respekt, das stand so nicht auf meiner 2026 Bingo Karte :oops:

...
Auf meiner auch nicht. Ging auch alles ganz schnell. Kurz nach der Anmeldung der Insolvenz stand auch gleich fest, dass es nicht wie gehabt weiter geht.

... aber das wirkt, in ANbetracht der scheinbaren Abwicklung, für mich wie die ideale Lösung!
Danke. Velo Lab in Bremen ist abgewickelt. Das physische hat jmd anderes gekauft, wir die Marke und Domain.

?
Mags't was dazu sagen?
Die Norm, die letztes Jahr zur EB vorgestellt wurde, unterscheidet bei den Lenkungsanforderungen nicht nach Fahrzeuggewicht. Alles in der u300kg Klasse hat da die selben Anforderungen.

Und in der Klasse und den Anforderungrn hast du keine Chance mit 45er Lenkscheibchen, Madenschraubenklemmung direkt auf den Zug, nicht einzeln einstellbare Lenkseile und dieser Umsetzung.

D.h. es hätte eine neue Lenkung dran gemusst, und dafür brauchts auch neue Rahmen.
Und das wiederum braucht ein Jahr Vorlaufzeit.

Deshalb kann man die Marke auch nur sinnvoll direkt weiterführen wenn man eine fertige Produktpalette hat.
Oder kauft die Marke und entwickelt was neues und lässt das ganze ein Jahr ruhen.

So ganz ohne Kampf geht es wohl doch nicht unter?!

der Text auf der Webseite wirkt schon fast ein wenig esoterisch.

@Iumentum
Das ist jetzt das Psysische was verkauft wurde oder wo ist das hingegangen?

Zurück
Oben Unten