Schönen ersten Advent!
Die Kette läuft super! Trotz mehr Gewicht…am Anfang war der widerstand relativ hoch und es hat die ersten Tage auch wieder Muskelkater in den Beinen gegeben! Heute scheint Körper und Cargo sich an die Kette gewöhnt zu haben. jetzt läuft alles sehr sauber! Bilde mir ein die nabenschaltung läuft auch etwas direkter und effektiver wie vorher, aber ist halt nur gefühlt.
Am Samstag ist was neues eingetroffen:

Vorweihnachtliche Überraschung!
Ich verfolge schon länger auch hier den faden Blinker am Cargo und hatte dieses System auch schon im Auge. Ende November war das System endlich verfügbar.
Auch ich hatte die letzten 3 Monate das ein oder andere mal Probleme beim abbiegen mit oberflächlichen dosenfahrer/-innen
-angeblich Handzeichen im halbdunklen nicht gesehen.
-in der Steigung nach rechts in die nächste Steigung Handzeichen angeblich zu kurz gesetzt.
-beinahe einen gefährlichen Unfall gehabt weil der nachfolgenden Verkehr meinte mich noch zu überholen während ich ein parkendes Auto überholte…! Es war knapp weil vor mir auch eine steigende Rechtskurve hatte wo der Linienbus auf einmal von vorne kam. War uncool und werde hier ein paar Details auslassen, zum Glück nichts passiert…!!!
Ich weiß nicht warum aber letztes Jahr fande ich die Straße echt entspannter…
Nun erhoffe ich mir eine bessere Integration in den Straßenverkehr. Nun kann ich die Hände am Lenker lassen und trotzdem für alle anzeigen wo ich hin möchte bei Tag und Nacht und vor allem gut sichtbar!
Das System ist relativ simpel und bis auf +\- alles Plug & Play, zwei kabelbäume für vorne und hinten, Schalter und die Blinker. War in ner knappen halben std installiert und konnte ohne Probleme an mein velogical bordnetz angeschlossen werden und läuft ohne Probleme sobald das Rad sich bewegt und der seitenläufer Strom produziert. Erste Testfahrt lief gut. Jetzt muss ich den Lenker noch etwas optimieren (Cockpit ist sehr voll)
Heut Abend gibt es Bilder von der fertigen Installation.
Das System ist für 199 € zu bekommen, vielleicht teuer, aber Sicherheit im Straßenverkehr und das eigene Leben sind unbezahlbar…und es ist halt zugelassen!