Iumentum bei ebay-Kleinanzeigen!! Wie ist die Meinung zum Preis??

Beiträge
165
Lastenrad
Larry vs Harry Bullitt
Hallo zusammen,

bei Ebay-Kleinanzeigen beobachten ich nun schon seit längerer Zeit ein Iumentum.

Zurzeit bin ich am überlegen, ob ich zuschlagen sollte.
Allerdings scheint das Interesse am Rad wohl nicht so hoch zu sein.
Zumindest steht es schon recht lange Zeit zum Verkauf.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob das Rad zu teuer ist oder irgendwas anderes nicht stimmt.

Daher würde ich gerne mal die Meinungen hier im Forum abfragen.

Iumentum bei ebay-Kleinanzeigen

Ich sag schon mal vielen Dank für Antworten / Rückmeldungen.

Gruß

der eliteee
 
Hey,
ich beobachte das auch schon eine Weile ;)
Vergleiche mal die Konfiguration zur offiziellen Seite von IUMENTUM: https://iumentum.cc
Du hast sicher ein Ersparnis von ca. 400 Euro, wenn ich die Konfiguration so sehe.
Rechnung etc. solltest du ja bei dem Zustand mit dazu bekommen. Außerdem sparst du den Versand und mögliche Wartezeiten.
Ein "Schnapper" ist es jetzt nicht unbedingt.

Das meine Gedanken dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Hi,
Ich habe meines ja aus einem Rahmenset aufgebaut und hatte schon viele Teile da! Trotzdem bin ich mit allen Teilen, die ich neu angeschafft habe bei guten 1800€ gelandet. Insofern klingt das schon wie ein attraktives Angebot. Die Schaltung ist ja bewährt und gut, die habe ich auch am MTB und die schaltet wirklich gut. Über die Bremsen kann man auch nicht meckern! Und diese sau coole Verkleidung ist der Hammer! Solltest du es erwerben bitte ich einfach mal darum, die Teile als Schablone zur Verfügung zu stellen oder mir per Post zu senden, damit ich sie mir abkommen kann. Natürlich gegen entsprechende Gebühr ;-)

Fazit: Günstiger kriegst du es nur hin, wenn du alle anderen Teile schon im Keller hast und keine neuteile kaufen musst!!

LG
 
Ich vermute ein Iumentum zieht auch nicht so die Aufmerksamkeit auf sich. Das Hauptverkaufsargument ist ja,dass es ein leichtes Lastenrad ist. Aber die meisten Käufer werden eh einen Motor im Rad haben wollen, das ist das Gewichtsargument nicht mehr so gegeben. Dafür hat das Rad einige Nachteile. Die Ladefläche ist nach hinten offen, d.h. ich brauche erstmal eine Kiste die ich da rein packen kann. Außerdem hat diese Exemplar keinen Motor. Damit wird das Rad für die Otto-Normal-Familie die einfach nur ein Lastenrad haben will und nicht im Norddeutschen Flachland lebt uninteressant. Die rosa Seilzüge find ich persönlich zwar recht schick, aber dem ein oder anderen 'gestandenen Mann' wird das vielleicht eher negativ auffallen. Der Kommentar 'Fehlkauf' ermutigt dann auch nicht gerade, auch wenn es 'persönliche Gründe' waren. Vielleicht habe ich ja die gleichen Gründe. Auf den ersten Bildern waren auch noch keine Lampen/Schutzbleche usw. montiert - mein erste Gedanke war deshalb dass das Rad ohne kommt. Das ist dann auch nochmal ein Argument, gerade der Kindertransport ist ohne dieses Zubehör schon doof.

Das erklärt vielleicht das mangelnde Interesse. An und für sich ein schönes Rad das auch nicht geklaut zu sein scheint. Preisvorteil von 400 Euro muss man wissen ob einem zu wenig ist. Keine Lieferzeit hat schon was.
 
Ja, habe ich auch gerade gesehen - das Set von Iumentum Gepäckträger, Licht etc. ist da nicht dabei, also ist mein 400 Euro Preisvorteil relativ zu sehen - bitte selber nochmal auf der Webseite konfigurieren!
Es kann aber auch einfach sein, dass Erwartungen nicht erfüllt wurden, wie RotweinHolz richtig sagt. Da ist dann die Frage nach dem Erwartungsmanagement. Wer gerne schraubt, passt sich das Rad fix an und ist dann Happy.
Klar, Farbwahl ist ein Punkt :D
Lieferumfang würde ich definitiv klären! Alleine eine gute Vorderlampe (in einem Bild ist eine ohne angeschlossenes Kabel - Woher auch Strom ohne Dynamo oder Akku- abgebildet) ist ja schon ein Kostenpunkt.
 
Du liegst bei Neukauf bei etwa 2.600 EUR. Da kommt dann noch der Gepäckträger und die Akkulampe dazu. Kannst ja auf der Webseite nach Deinem Bedarf konfigurieren. Das Rad scheint tiptop da zu stehen, ein Schnapper ist es aber nicht. Wenn Dir das Rad aber so wie es da steht zusagt (Heckträger, Multiplexlösung, höhenverstellbare Lenker, pinke Leitungen, Curanableche) und das Rad in der Nähe steht, würde ich versuchen noch nen Hunderter runter zu handeln und es nehmen.
 
Evtl. Wäre ja auch ein Karo etwas? Zustand natürlich deutlich gebrauchter, aber teilweise sieht es auch einfach nur dreckiger aus. Ist auf jeden Fall nochmal 10% günstiger:

 
Zurück
Oben Unten