Iumentum auf Top-Speed geprügelt. 27,2 km/h auf 80km

Beiträge
16
Lastenrad
Iumentum 1890
Bundeswehr - Reserveübung abgeschlossen und danach verbleibende Power auf RR-Iumentum 1890 verbrannt.
27,2 km/h auf 80 km mit 30kg Gepäck hätte ich nicht erwartet.

IMG-20230928-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231001-184550_Strava.jpg
    Screenshot_20231001-184550_Strava.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20231001-165746_Photos.jpg
    Screenshot_20231001-165746_Photos.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 207
Sehe ich das richtig dass du über 400 hm gemacht hast? :oops:
War das an einem Stück und dann runter oder verteilt?
 
Sehe ich das richtig dass du über 400 hm gemacht hast? :oops:
War das an einem Stück und dann runter oder verteilt?
2 x 200 mtr. . Eine Rampe vom Donautal auf das Hegau mit ca. 5% und ein Anstieg auf die Europ.Wasserscheide lang und Smart. Lief gut. 3 Tage Marschieren in der Reserve mit neuem Hauptmann aus dem Berliner Wachbatallion. Marsch-Marsch mit Gesangseinlage. Dadurch entsprechend vorkonditioniert .... da hiess es nur noch Tempi halten
 
Das entspricht auch ungefähr meiner Leistung bis auf klitzekleine Abweichungen. Gestern auf meiner Sonntagsrunde noch folgende Werte erreicht. 40km geprügelt mit 16er Schnitt, 250 Hm. OK, ich hatte einen Motor und die Pause bei McD hat den Schnitt ein bisschen runtergedrückt, aber sonst ganz ähnlich :giggle:
@RolaniDesign jetzt aber ohne Witz, das ist eine ganz schöne Leistung, alle Achtung (y)
 
Sauber, ich weiß schon warum am Rapid keine Tacho verbaut ist. Mir reicht es wenn ich Pedelecs jagen kann. Wenn es weiter weg geht, oder ich es eilig habe, dann bevorzuge ich allerdings das da:

2J3A0769_v1.JPG
Alles unter einem 40er Schnitt über die Dörfer sorgt für Frust.
Angeblich tritt man aufrecht ja mehr Leistung, aber an den kurzen Steigungen die wir im Rheintal hier haben, bin ich mit dem leeren Rapid nur noch am Runterschalten. Den Milan drück ich an der gleichen Strecke beim Start von der roten Ampel auf 30 hoch. Fahrzeuggewicht dürfte vergleichbar sein. Wird aber langsam besser.
 
Sauber, ich weiß schon warum am Rapid keine Tacho verbaut ist. Mir reicht es wenn ich Pedelecs jagen kann. Wenn es weiter weg geht, oder ich es eilig habe, dann bevorzuge ich allerdings das da:

Anhang anzeigen 44522
Alles unter einem 40er Schnitt über die Dörfer sorgt für Frust.
Angeblich tritt man aufrecht ja mehr Leistung, aber an den kurzen Steigungen die wir im Rheintal hier haben, bin ich mit dem leeren Rapid nur noch am Runterschalten. Den Milan drück ich an der gleichen Strecke beim Start von der roten Ampel auf 30 hoch. Fahrzeuggewicht dürfte vergleichbar sein. Wird aber langsam besser.
Gewicht ist doch nicht alles und aerodynamik nicht zu vernachlässigen.

Da fragt man sich ja bei den ganzen elektrorädern warum man noch Bio fahren sollte. Dazu sagt ein bekannter: es gibt kein ebike mit dem ich 1200hm bezwingen kann ohne aufzuladen bei seinen 60 - 80 km Runden nach einen Tag Büro.
 
Höchstgeschwindigkeit mit 59,2km/h geht aber noch mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten