Iumentum 1890

Ich bin der Meinung, dass in diesem Faden noch zu wenig Fotos von den Rädern gibt. Wenn ich das richtig sehe, sind hier lediglich 3 Aufbauten abgebildet. Da geht doch noch was!!
Das sehe ich auch so und wäre super gespannt auf die Bikes der anderen. Meines braucht noch ein kleines bisschen…
 
Welche Lösungen habt ihr hier für eine verschließbare Box? Darüber zerbreche ich mir seit Wochen den Kopf…
 
Ich habe hinter meine Mörtelwanne (also vor meine Füße) einen Kleinen Mülleimer mit Deckel geschraubt. Da komme ich während der Fahrt dran und es ist einigermaßen Regengeschützt.
 
Da gibts hier viele Ansätze und Beispiele, such mal mit der SuFu :)
Mir geht es ja speziell um eine passende Box für dieses Rad hier ;-) Generell habe ich mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt. Aber wer so ein Rad hat und vor der ähnlichen Frage stand, hat ja auch nochmal einen anderen Blickwinkel.
 
@der_Kraft mein Iumentum ist auch schon bestellt und das Thema hat mich tatsächlich auch schon länger beschäftigt.
Da ich das Rad flexibel mit grosser Kiste oder auch zum Einkaufen und als Pendlerrad benötige wird es wohl vorerst eine Eurobox Lösungen aus bestehenden Kisten sein und wahrscheinlich so eine Tasche zum einkaufen.
Die kann dann direkt in den Einkaufswagen und von dort ins Rad.
 
Lässt sich da auch eine Weberkupplung für einen hinterher-Anhänger befestigen bzw. gibt's die Freigabe dazu von lumentum (@Clemens)?
 
Meines kommt endlich die nächsten Tage hoffe ich :)

iu1.jpg
 
@der_Kraft mein Iumentum ist auch schon bestellt und das Thema hat mich tatsächlich auch schon länger beschäftigt.
Da ich das Rad flexibel mit grosser Kiste oder auch zum Einkaufen und als Pendlerrad benötige wird es wohl vorerst eine Eurobox Lösungen aus bestehenden Kisten sein und wahrscheinlich so eine Tasche zum einkaufen.
Die kann dann direkt in den Einkaufswagen und von dort ins Rad.
Shops, in denen kein passender Karton aufzutreiben ist (Euroboxgröße o.ä.) boykottiere ich. Müllvermeidung + ich muss nicht ständig eine Box, Tasche o.ä. spazieren fahren, wenn ich spontan einkaufen möchte.
Oder geht's darum, möglichst immer beladen auszusehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-10-12-20-01-275_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-12-10-12-20-01-275_com.android.chrome.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber höchste Zeit für ein paar Fotos vom fertigen Geschoss! (ein Aufruf an @der_Kraft) Ich bin mal so frei. Die Farbe ist Klasse.
Gerade die erste kleinere Tour gemacht - Sonne gab es gratis dazu. Was soll ich sagen: mega Rad. Quasi ein Long John Gravel Deluxe

Und in Tannengrün wirklich toll und perfekt für den Wald

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten anbauen wie Flaschenhalter und Co.

Danke Clemens für dieses tolle Rad und das ganze Drumherum an Beratung und Extrawünsche.
 
Cooles Teil! Magst du verraten was da an Komponenten dran ist? Grade Übersetzung fände ich spannend
 
Zurück
Oben Unten