Iumentum 1890

Bei mir verstellt sich da nichts, wenn der Gepäckträger richt montiert ist. Wenn man die Sattelstütze aber ständig verstellt, würde ich nach einer Teleskopstütze Ausschau halten, ehe ich ständig die Sattelklemme auf und zu mache.
 
Manchmal spielen auch monetäre Dinge eine Rolle... ;)
Ach so, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht. Wenn bei mir die Sattelhöhe nicht paßt, nehme ich einfach ein anders Fahrrad.;)
Aber eine Aluschelle aufbiegen und um das Rohr würgen ist auch keine perfekte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht wie ich es hin bekommen habe aber ich habe heute (ca 3000km) meinen ersten seilzug gekillt…

Ein hoch auf die doppelte Sicherheit!!!
 

Anhänge

  • IMG_8806.jpeg
    IMG_8806.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 156
Hört sich verdammt gut an.
Ich schätze aber das der Preis heseits von gut und böse ist.
Schauen wir mal.
Bin den Neodrive Heckmotor in einem Bulitt gefahren => das war wirklich super
 
Wenn der Pendix im selben Messsystem wie der Neodrives 70nm macht, dann ist das echt krass!
Wenn der über den Bremshebel die Reku azslöst, wäre das auch wirklich geil!
Einzig diese kleinen Flügel für die Speichenaufnahme..... Dafür scheint es den Ring einzeln zu geben.
Das scheint doch aber neu zu sein, hätte man doch schon gehört?
 
Ich habe jetzt etwas gestöbert, es gibt ein "Folder" in dem werden Möglichkeiten erklärt, 70NM sind da nur noch 65 und es taucht nur bei der Dualmotorvariante mit Generator statt normalem Antrieb auf.

Ich vermute der hat eher so 35, vielleicht 40NM als "normaler" Nabenmotor.
 
Habe ich,in d.Ding, nur beim Synchronmotor gesehen.
 
Danke @Matze, da steht wirklich alles dazu drin.
Zeigt auch mal wieder wie beliebig die Nenndauerleistung als Wert ist, wenn der offensichtlich gleiche Motor 250 Watt in der Einzelkonfiguration hat, und 125 Watt wenn zwei eingesetzt werden, die zusammen die doppelte Spitzenleistung und das doppelte Drehmoment des Einzelmotors haben... Letztendlich könnte der Gesetzgeber die Leistung einfach freigeben und stattdessen zum Beispiel die Beschleunigung begrenzen... Oder einfach nur die Höchstgeschwindigkeit.
 
Hallo liebe cargogemeinde,

Anbei mal wieder ein paar Updates von mir:

Etwas Einklang in meine Laufräder gebracht der ehemalige bullitt lfr Satz ist nun komplettiert! Dabei gab es Veränderungen

vorderrad: 9x100 schnellspanner (wieder) 203er bremsscheibe von Hope und im Frühling den crossmax (aber nassen Teer und Kurvenfahrt mag er gar nicht!) daher bald wieder Schwalbe super moto x. Dabei festgestellt das die Gabel zu lang ist und etwas spiel hat neuen spacer drunter (speedlifter ;)) roter Akzent gleich mit gesetzt! Den Ausgleich von 1mm durch einen halben tretlager spacer als Übergang und wenn mein Onkel mal weniger zu tun hat wird der noch abgedreht auf das passende Maß.

Hinterrad: die ehemalige xt Felge habe ich mit einem Schlagloch (beim abholen der neu/alten Felge) dann auch endgültig in den Ruhestand geschickt! Gleich die bullitt Felge umgebaut, zusätzlich mit der Felge auch auf 10x135 schnellspanner-Hybrid-steckachse?!?! Abgeändert. Auch hier auf 203er Hope gewechselt.

Was soll ich sagen?! Die bullitt Felgen mit den stabileren Achsen sind ein absoluter Traum! Stabil, kaum Verwindung zu 5mm schnellspanner und sie rollen sehr leicht.

Kabelbaum neu gestrickt, arretierungen für die zurrschienen wiederverwertet, hier und da ein paar Optimierungen…Reflex streifen als Test für bessere Sichtbarkeit.

Hier auch noch mal vielen Dank an Marcel vom fahrradhof! Der Junge Mann hat das Bullitt Hinterrad wieder hin bekommen (fast wie neu) und mir in seiner Freizeit sehr geholfen alles noch mal feinjustieren und zu verbessern! Läuft alles sehr sauber und angenehm.

Alles in allem sehr stimmig und bis heute hab ich immer noch jeden Tag Spaß mit meinem Cargo zu fahren ob mit oder ohne tretunterstützung.

Jetzt stehen weitere Projekte in den startlöchern

Kindersitz 2.0, Projekt „gabeltausch“, Schaltwerk auswechseln (verschlissen)
 

Anhänge

  • IMG_8899.jpeg
    IMG_8899.jpeg
    376,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_8896.jpeg
    IMG_8896.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_8895.jpeg
    IMG_8895.jpeg
    464,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_8894.jpeg
    IMG_8894.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_8893.jpeg
    IMG_8893.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_8892.jpeg
    IMG_8892.jpeg
    524,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_8891.jpeg
    IMG_8891.jpeg
    407,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_8890.jpeg
    IMG_8890.jpeg
    347,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_8888.jpeg
    IMG_8888.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_8898.jpeg
    IMG_8898.jpeg
    540,9 KB · Aufrufe: 193
Möglicherweise war meine Fahrweise nicht ganz witterungsangepasst.
Haha kenn ich gut!

Jetzt im Frühling war der Crossking (sorry Fehlerteufel) im Wald und Fahrspuren eindeutig besser aber auf guter (nasser) Fahrbahn kommt er bei ner Kurvenfahrt ab ca 17 km/h schnell an seine Grenze (am Cargo fühlt er sich bei einer schnellen Kurvenfahrt allgemein schwammiger an). Der Super Moto konnte nicht so gut klettern wie der CroSsking aber relativ gut mithalten und macht das auf trockener bzw nasser Fahrbahn wieder weg +Dämpfung und hohe traglast, pannenschutz macht ihn dafür schwerer…

Soweit meine Erfahrung bis jetzt.

Edit: eventuell steht hinten auch ein Wechsel auf pickup 26x2.15 an?!
 
Morgen,

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen seitenläufer Dynamo gemacht?

 
Zurück
Oben Unten