Iumentum 1890

Leider habe ich nur ein kleines KB hier gehabt, deswegen ist die Kette nun etwas lange, ich fahre jetzt mal so und schaue was mir mehr taugt.
Der Billy Bonkers klingt so, als ob ich immer noch einen Motor am Rad habe. Der hat sicherlich nicht den kleinsten Rollwiederstand.
Die Kette sieht ungesund aus. Ich hatte an meinem Lasti bei niedriger Kettenspannung (nicht mal so niedrig wie auf deinem Bild, sah optisch eigentlich ok aus) das Problem, dass die Kette vom Kettenblatt springt, wenn man schnell mehrere Gänge Richtung kleinstem Ritzel schaltet. Mit einer optimal eingestellten Kettenlänge ist das Problem weg.

Die Billy Bonkers würde ich mal vorurteilsfrei testen. Die sind auch an meinem Drehschemellenker vorne lauter als die alten konventionellen Schlappen, aber sie lenken sich viel leichter und haben gefühlt einen geringeren Rollwiderstand. Das ist vielleicht nur Gewöhnungssache.

Markus

Die Billy Bonkers würde ich mal vorurteilsfrei testen. Die sind auch an meinem Drehschemellenker vorne lauter als die alten konventionellen Schlappen, aber sie lenken sich viel leichter und haben gefühlt einen geringeren Rollwiderstand. Das ist vielleicht nur Gewöhnungssache.

Die Billys sind wirklich schnell und haben einen geringen Rollwiderstand - nur haben sie zwei Nachteile. Es ist kein hochdruckfester Kern verbaut - d.h. tubeless ist nicht möglich. Und, der Aufbau ist Pannenanfällig. Im Urbanen Scherbengebiet ist es hart die Reifen ständig am leben zu halten.

Dafür sehen die Reifen super aus, sind superleicht und fahren sich wunderbar.

Hei Clemens: Gibt es denn zu der Frage (aus #2.194) bezüglich des neuen Hauptständers eine Info ?

@Iumentum : Wird der neue Hauptständer auch an Bestandsrahmen montierbar sein, oder ist der nur für eine der neuen Rahmenvarianten vorgesehen ??

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, das wohl etliche Iumentisten sich über eine solche Lösung als Nachrüst-Set freuen würden.

(Generell wurden die neuen Motor- und Rahmenvarianten, S-Pedelec und auch der Prototyp des neuen Hauptständers im letzten Radelbande Messestandbesuch gezeigt - die Zuordnung zu Rahmenvarianten kam aber nicht vor)

Da würd ich mich über eine Clemens'sche Info freuen

Die Frage oben, bezüglich des "neuen Hauptständers" würde ich leicht abwandelt auch stellen wollen:

@Iumentum : Wird der neue Hauptständer auch an Bestandsrahmen montierbar sein, oder ist der nur für eine der neuen Rahmenvarianten vorgesehen ?? Ich gehe ziemlich sicher davon aus, das wohl etliche eine solche Lösung als Nachrüst-Set freuen würden. Lieg ich da richtig??
(Generell wurden die neuen Motor- und Rahmenvarianten, S-Pedelec und auch der Prototyp des neuen Hauptständers im letzten Radelbande Messestandbesuch gezeigt - die Zuordnung zu Rahmenvarianten kam aber nicht vor)

Jain. Wir benötigen für den Hauptständer zwei angeschweißte Ständeraufnahmen. Die können wir auch nachträglich anschweißen, dazu muss der Rahmen / das Rad bei uns vorbei kommen. Wir entfernen dann einen kleinen Bereich der Pulverbeschichtung, schweißen die Aufnahmen an und lackieren den Bereich schwarz über.
Man kann das zum Beispiel mit einer Werksinstandsetzung der Lenkung verbinden oder falls man noch ´nen Motor haben möchte, dass sich so eine Reise auch lohnt.

Jain. Wir benötigen für den Hauptständer zwei angeschweißte Ständeraufnahmen. Die können wir auch nachträglich anschweißen, dazu muss der Rahmen / das Rad bei uns vorbei kommen. Wir entfernen dann einen kleinen Bereich der Pulverbeschichtung, schweißen die Aufnahmen an und lackieren den Bereich schwarz über.
Man kann das zum Beispiel mit einer Werksinstandsetzung der Lenkung verbinden oder falls man noch ´nen Motor haben möchte, dass sich so eine Reise auch lohnt.
Moin Clemens!
wenn man jetzt ein neues Rad bestellen würde, ist dann der Rahmen schon für den neuen Hauptständer vorbereitet bzw. kann man den direkt mitbestellen oder bekommt man noch den "alten"?

Zurück
Oben Unten